Amazon Prime Video Downloads unter Win 11

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Simon1981

Simon1981

Stamm-User
439
Kann mir jemand sagen:

Wo ich die heruntergeladenen Video- Dateien von Amazon Prime finde. Laut
Internet sollen die sich hier befinden (C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Packages\AmazonVideo.PrimeVideo_pwbj9vvecjh7j\LocalState\Downloads)

Hinzu soll man versteckte Ordner einen Haken setzen.

Habe ich gemacht, aber mir wird nichts angezeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hinzu wäre es auch Klasse, wenn jemand erklären könnte, wie man das Download Verzeichnis ändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, Wie lädst Du die Videos denn herunter ?

Es gibt ein Programm, das Cleverget heisst. Vielleicht hilft das -

• Danke
Reaktionen: iieksi
Von Prime hab ich keine Ahnung, aber durch einen Punkt vor dem Ordnernamen kann man Ordner ausblenden. Mit einem Dateimanager (z.B. Total Commander oder Google Files) kommt man dort aber hin. Vielleicht hilft dir das etwas weiter. Edit: Windows ist gefragt, nicht Android. Lesen lernen 🥴 Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
I
@Harald01 Ich habe einen Account bei Amazon Prime Video. Dort habe ich Videos gekauft, die ich downgeloadet habe.
Für die heruntergeladenen Videos gibt es den oben genannten Pfad / Ordner.
Dort sind die Dateien nicht sichtbar.

Ich will kein Video - Klau - Programm.

@iieksi Verstehe nicht was Du da von Dir gibt's. Sorry nicht böse gemeint. Bin mit dem
normalen Windows Dateimanager zum Pfad.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch den Pfad auch ändern ...
Vl hilft dir das etwas ..
Der Standard-Downloadpfad für heruntergeladene Prime Video-Titel auf einem PC ist der "Downloads"-Ordner. Du kannst diesen Ordner in der Prime Video App für Windows finden, indem du in der Titelauswahl auf das „Ordner“-Symbol klickst. Alternativ kannst du in der App unter "Bibliothek" die heruntergeladenen Videos in HD-Qualität finden.

Um den Downloadpfad zu ändern:

1. Öffne die Prime Video App für Windows.
  2. Gehe zu den Einstellungen.
  3. Suche nach einer Option zur Festlegung des Downloadordners.
  4. Wähle einen neuen Ordner aus.
Hinweis: Es wird empfohlen, heruntergeladene Inhalte nicht auf USB-Laufwerken zu speichern, da dies zu Problemen führen kann.

Weitere Informationen:
  • Die Prime Video App für Android und Windows ermöglicht es, den Downloadpfad zu ändern.
  • Heruntergeladene Videos werden in der Regel im MP4-Format gespeichert.

@maxsid Im Download Ordner is nixs.

Und wenn man den Speicherort in der App verändern möchte, dann öffnet sich das "Installierte Apps" Menü.

Aha,und wenn du einen Titel angibst in der Suchmaske findest nix ?
Ich muss das heute einmal testen.
Muss ich was gekauft haben um downloaden zu können ich denke ja 🤔

@maxsid Die sind in einem Amazon Prime Video Format gespeichert. Deswegen ist das schwer zu finden. Ich will die Videos auf eine externe Festplatte speichern, damit der PC nicht mit Gibabytes an Videos zu gefüllt ist.
Hinzu ist es möglich das sie unsichtbar sind und erst noch sichtbar gemacht werden müssen.

Okay sehr eigen unter mp4 oder mov nix zu finden ?

@maxsid
Windows wird die nicht erkennen, weil die DRM geschützt sind und nur in der Prime App angeschaut werden können.

Ist aber eine normales mp4 oder mkv Format....kann ich Dir jetzt nicht genau sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01
@Beginner1981

Das wird nichts werden. Die Dateine sind geschützt, selbst wenn Du sie findest, kannst Du dir nur mit der Amazon App abspielen

Anhänge

• PHOTO-2025-05-31-12-58-59.jpg
    PHOTO-2025-05-31-12-58-59.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 21
@Harald01 Ich will sie ja auch mit Prime anschauen. Ich will die heruntergeladenen Dateien verschieben. Damit ich sie nicht neu downloaden muss.....am neuen Speicherplatz.

Zurück
Oben Unten