Android mit Powershell v.7 verknüpfen

Arenas

Arenas

Neues Mitglied
0
G.Abend

Hat das schon jemand gemacht?
Mit dem Galaxy A32 PowerShell benützen?

Danke
@
 
@Arenas Powershell ist Teil des Microsoft Framework und wird nicht ohne weiteres von Linux unterstützt. Bei Android kommt noch entscheidend dazu, dass du selbst die Shell-Befehle nur sehr begrenzt ausführen kannst. Du bist als User zu sehr eingeschränkt.

Einzige Chance wäre rein theoretisch eine App mit der gewünschten Funktion. Ansonsten hast du ohne Root-Zugriff keine wirkliche Chance, dein Vorhaben umzusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ein wunderbares Danke :)

Es ist Machbar. Ich habe Fehleranzeigen: Ich bekomme nicht alle Files :( mit Wi-Fi
Das ist mein Probleme.
PowerShell ist benützbar für die Versionen 2,3,4,5 6,7 [Nächstes Jahr kommt ein neues Win (Modulable) mit der PowerShell - Version 8 am Markt]

Die Versionen 6 und 7 sind spezielle Versionen für das NetWork/Cloud usw mit verschieden Sprachen prog.-bar

Ich benütze Dland
Ich werde ein Screenshot machen … aber heute nicht mehr ...

Danke einstweilen
@
 
Guten Abend
Etapenweis werde ich euch versuchen wie kann man Powershell mit einen Android Sys verbinden

Ich habe die folgende
Geräte- und Android-Version verwendet:

Oneplus 5 - Android Pie 9.0

UserLAnd aus dem Play Store Link herunterladen
Führen Sie UserLAnd aus, wenn Sie die App das
ersten Mal ausführen; müssen Sie eine Verteilung auswählen
wählen Sie Arch.

(Ich wählte Arch über Ubuntu, weil
ich Stabilitätsprobleme mit Ubuntu, und mit
meinen Telefon sich die connexion verzögert und einfriert).

Morgen gehts weiter

@
 
Doofe Frage: Was hast du von der Powershell unter Android? Ich habe die Powershell unter Windows verwendet, wenn ich einfache Skripte geschrieben habe, da ich mit der Powershell einfachen Zugriff auf das Dateisystem unter Windows habe, und auch .NET Befehle verwenden kann (habe mir z.B. ein einfaches Skript für die Automatisierung des Ausgebens von HTML-Code für eine Bildergalerie geschrieben, das mir den Code erstellt, und gleich in die Zwischenablage kopiert, so dass ich den nur noch in den HTML-Code meiner Webseite einfügen muss). Kann mir nicht vorstellen, dass das so mit der Powershell unter Android möglich ist (vor allem der Zugriff auf's Dateisystem), von daher fehlt mir gerade etwas der Sinn darin.

Wäre eine Terminal-App nicht sinnvoller?
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Danke für Ihre Gedanken

Mt einen fremden App. verliere ich meine Freiheit zum Atmen.

@
 
@Arenas Über wie viele Posts soll die Anleitung denn verteilt werden?
Wirklich hilfreich ist die Aufteilung nicht.

UserLAnd ist auch ziemlich aufgebläht und eingeschränkt im Vergleich zu Termux. Vielleicht wäre es über Termux stabiler?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
324
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
1
Aufrufe
149
dtp
D
Zurück
Oben Unten