Windows Phone/Mobile App-Sicherung WP8.1 SP2

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App-Sicherung WP8.1 SP2 im Windows Forum im Bereich Sonstige Betriebssysteme für mobile Geräte.
iieksi

iieksi

Lexikon
Ja, es geht steil dem Ende entgegen und am 16.12. wird der 8.1 Store final geschlossen.
Kennt jemand eine Möglichkeit der App-Sicherung, wenn die Verbindung zu OneDrive über die Gerätesicherung nicht mehr läuft?
Einzeln lässt sich OneDrive aufrufen und auch nutzen, nur klappt die Sicherung halt nicht.

Win10 ist nicht wirklich eine Option, mein Nokia 735 wird mit dieser Public Beta (oder was auch immer das sein sollte) viel zu träge.
 
Zuletzt bearbeitet:
woma65

woma65

Lexikon
Die Sicherung auf 8.1 funktioniert doch seit Jahren nicht mehr. Ich wüßte auch nicht wie man das anders hinbekommen sollte. Was willst du mit der Sicherung überhaupt? Ich wüßte im Moment keine Verwendung für 8.1.
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Das Nokia läuft als Aussteigergerät, z.B. wenn ich mal eine messengerfreie und weitgehend internetfreie Zeit brauche.
Wollte halt gerne meine Apps sichern, da die ja bald nicht mehr runtergeladen werden könnten, falls ich mal mit rumspiele oder neu aufsetze.
 
woma65

woma65

Lexikon
Das hat aber bei Windows noch nie funktioniert. Die Sicherung über die Einstellung enthält eine Verweisliste der Apps und ggf auch AppEinstellungen, aber keine Apps selbst. Wenn du nen Hardreset durchführen musst und danach die Sicherung benutzt, musst du tatsächlich alle Apps aus dem Windowsstore wieder runterladen. Der Prozess startet zwar automatisch durch die Verweisliste, wenn es aber sb 16.keinen Store mehr gibt, ist das ne Sackgasse.
Die Sicherung hätte dir für deinen Fall also sowieso nicht geholfen.
Und: auf 10 ist das nicht anders. Allerdings läuft dort der Store halt erstmal noch weiter.
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Oh, ok :bored:
Dachte echt, man kann die Apps in die Cloud schieben... Nochmal nachgelesen "App Inhalte wie Highscores, bla bla..." oops. Wer lesen kann ist klar im Vorteil 🙃
Danke trotzdem :)

Edit: 10 hatte ich schon mal drauf, sah recht hübsch aus, wurde aber alles zu träge mit dem kleinen Prozessor und dem kaum vorhandenen Speicher. Bin dann auf 8.1 zurück. Auch wenn der 10er Store noch ein paar Tage länger hält, ist's leider keine Option.
 
Zuletzt bearbeitet: