Windows Phone/Mobile Dual Sim und Whatts up auf beiden nummern

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dual Sim und Whatts up auf beiden nummern im Windows Forum im Bereich Sonstige Betriebssysteme für mobile Geräte.
S

snorkler1

Ambitioniertes Mitglied
hallo zusammen,
ich habe eine Frage stellung von einer bekannten bekommen.
sie hat ein Lumia 630 bekommen mit dual sim .
auf dem einen steckplatz ist eine italienische nummer mit italienischem Daten volumen, auf dem anderen Slot ist die deutsche nummer mit Datenvolumen.

nun möchte sie das Whattsup für beide nummern nutzen.

leider kenne ich mich mit windows Phone nicht gut aus.
für Android hätte ich das OG whattsup gefunden. was allerdings auch schon bei android umständlich zu etablieren ist.

ist das beim win phone überhaupt so möglich?
vielen dank im voraus.
mfg

PS: zusatz frage: kann man im Whattsup verlauf auch mehrere antworten gleichzeitig zum löschen auswählen? (windows phone 8.1) ich habe es nur immer für einen beitrag geschafft.
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Es wäre mir neu, dass man auf einem Gerät (von unterschiedlichen User-Accounts einmal abgesehen, die's bei WP / WM ja nicht gibt) zwei verschiedene What's-App-"Konten" zeitgleich nutzen kann. Wie die App ins Internet gelangt, ist dieser allerdings gleich, weshalb es also vollkommen unerheblich ist, ob nun eine mobilfunkbasierende Internetverbindung über die SIM 1, 2 oder 3 aufgebaut, oder doch ein WLAN genutzt wird.
 
G

gobo

Fortgeschrittenes Mitglied
Meines Wissens ist WA an eine mobile Nummer gebunden, egal ob die SIM-Karte nun in einem Apple-, Android- oder Windows-Phone steckt. Deshalb benutze ich noch Skype und Hangout, die sinnvollerer Funktionen haben. Die Benutzung von WA ist ein Tribut an die, die noch grösserer DAUs sind.
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Die Bindung an eine bestimmte Rufnummer (die aber nicht unbedingt jene sein muss die am jeweiligen Gerät gerade genutzt wird) ist nur eines der Probleme bei What's-App. Wenn's ums chatten geht, greift man am besten zu Telegram, denn es ist auf allen(!) Plattformen (PC, web, Android, iOS, WP / WM) verfügbar, synchronisiert über alle Geräte, verschlüsselt die Übertragung und ist obendrein noch kostenlos sowie open source. Hangout ist eigentlich keine Alternative zu What's-App, sodass all jene die selten einen Messenger benötigen bei Skype am besten aufgehoben sind.