Windows 32/64 Gesicherte Daten von Externer Festplatte wiederherstellen

M

M--G

Gast
Servus Forum
Ich brauch mal dringend eure Hilfe. Und zwar war mein Asus Notebook in Reparatur. Ich konnte eine Sicherung über die My Asus App machen aber auch über Windows selbst. Jetzt würde ich gerne die Daten wiederherstellen aber weiß nicht wie. In der My Asus App finde ich nix dazu und in Windows bin ich auch ein wenig überfragt, da ich das noch nie gemacht habe.
Wie kann ich also meine Dateien wiederherstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es abgelehnt wurde den Thread zu schließen hier die Lösung. Ich habe nach diesem Video wieder meine Dateien zurück bekommen. Erklären hätte jetzt alles gesprengt, deshalb das Video nachdem ich vor gegangen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Image, statt mit einem Backup ? Mache ich seit x Jahren so. 1x in der Woche, das ist in Fleisch und Blut übergegangen.

Rescuezilla

... ist ein Live Image. Brennst auf eine DVD (wiederbeschreibbare auch möglich) oder einen bootfähigen Stick.
Bootest vom Stick oder der DVD. Danach öffnet sich ein Fenster. Du hast nur zwei Möglichkeiten: Backup oder Restore, je nachdem was du möchtest. Kannst du auch auf Deutsch umstellen.

Einzigste Hürde, wenn du keine Ahnung von Linux hast, die Laufwerke, bzw. Partitionen haben unter Linux eine andere Bezeichnung.

Ein Programm wie dieses, oder auch CloneZilla haben mir schon unzählige Male den A... gerettet, wenn ich meine Experimente mal wieder übertrieben habe, oder irgendwas geklemmt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Toccata
Mein Stick hat glaub zu wenig Speicher. Deshalb habe ich mir extra eine 1TB Externe Festplatte gekauft. Da das Notebook ja zur Reparatur musste hatte ich nicht viel Zeit großartig rum zu suchen.
 
Jeder hat seine eigenen Methoden. Unten Strich zählt nur, das im Falle des Super Gau, das Wiederherstellen funktioniert. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Toccata
Ich werde mich mit den Sicherungen mal näher beschäftigen, wenn ich Zeit habe. Das Notebook ist ja nun wieder da.
 
Mein Mann und ich nutzen seit vielen Jahren True Image von Acronis. An meinem stationären PC hängt eine externe Festplatte, auf die dieser gesichert wird. Mein Notebook sichere ich über unser Netzwerk direkt auf die NAS.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

JustDroidIt
  • JustDroidIt
Antworten
9
Aufrufe
310
JustDroidIt
JustDroidIt
Z
Antworten
7
Aufrufe
260
chk142
C
hanneshammerberg
Antworten
1
Aufrufe
372
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten