Gmailkonto aus Win10/11 Microsoft Konto entfernen?

vonharold

vonharold

Dauergast
892
Hallo zusammen,

Frage von einem Bekannten an mich:
Ich war so verrückt, mir mit einen funktionierendes System von Windows10/11 ein Gmailkonto zu verknüpfen.
Wie kann ich ein Gmailkonto aus einen Microsoft Konto auf dem Windows PC entfernen?
Der PC soll nicht mehr xyz@gmail.com heißen und auch keine Daten mehr an die genannte Adresse kommunizieren.
Hier die Lösung:
So einfach kann es sein….

Musste auch erst eine Weile suchen, bis ich auf das Video gestoßen bin.

Bevor ich das Video gesehen hatte.
Die einfache Logik vom Menschen bleibt bei der Vorgehensweise auf der Strecke, ich hatte zuerst unter Mailkonten zufügen und ändern gesucht.
Nur dort gibt es keinen Button zum entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vonharold Hmm könnte man Vileicht ein MS Konto einfügen und den das Gmail Konto entvernen und das MS Konto als Standart?
Arbeite schon lange mit Windows hatte aber noch nie ein Windows online Konto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @SirMarc,

er wollte ja explizit kein E-Mail Konto mehr auf dem PC haben.
Er wollte das Win 10/11 nur local nutzen.
Das hat er mit Hand des Videos wieder rückgängig machen können.
Somit hat er eine perfekte Lösung für sich gefunden.
 
Ja das hab ich den auch gemacht, hab's einmal mit eMail Konto versucht, und ich den wie immer auf dem Desktop zuerst alles draufkopieren und den verteilen tja da kam 2 min später ihr Konto Cloudspeicher ist fast Voll, er sichert ja den Desktop wusste ich ja nicht beim ersten mal installieren. :1f602:
Gleich nochmals neu installiert mit Offline Konto.:1f606:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@vonharold
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
19
Aufrufe
402
Nieselbrie
Nieselbrie
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
30
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten