Windows 32/64 Hier bekommt ihr die neuste ISO von Win 10

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hier bekommt ihr die neuste ISO von Win 10 im Windows Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
Jermi

Jermi

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@Jermi, wozu braucht man eine ISO? Das ist doch Verschwendung von Rohlingen! Und welches Notebook hat heute noch ein DVD Laufwerk?
Man installiert einfach das Mediatool von Microsoft und erstellt sich einen bootbaren Stick mit dem OS. Damit stellt sich auch nicht die Frage, wie ich die ISO auf einen Stick bekomme.
Aber warum einfach, wenn es auch schwierig geht.
 
A

Anzinger

Erfahrenes Mitglied
@schattenkrieger das verstehe ich nicht. Auch mit dem Media Creation Tool lädt man doch eine ISO herunter und erstellt damit einen bootfähigen Stick. Auch Jermi spricht davon, die ISO auf einen Stick zubekommen. Von einer DVD ist nirgends die Rede. Und es gibt genügend Leute, die behaupten, mit Rufus lässt sich das besser bewerkstelligen als mit dem mct. Das muss aber jeder selbst wissen.

 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Anzinger schrieb:
Auch mit dem Media Creation Tool lädt man doch eine ISO herunter und erstellt damit einen bootfähigen Stick.
Eben, wozu noch Rufus?
Das Media Creations Toll macht alles in einem Abwaschgang :)

VG
 
nate2013

nate2013

Experte
Ich benutze "Ventoy2Disk" und klatsche sämtliche ISO's auf den bootbaren Stick. 1. Partition=vfat 64MB (oder so), 2.Partition=exfat (somit Dateigrößen über 4GB möglich. Als Windows 10 ISO habe ich die große ISO Datei ca. 5.6GB.
Ventoy2Disk
 
Ähnliche Themen - Hier bekommt ihr die neuste ISO von Win 10 Antworten Datum
1