Java-Laufzeitumgebung macht Probleme auf 32bit-System

HandyMic

HandyMic

Dauergast
976
Hab den Laptop wieder zum laufen bekommen. Einfach einen RAM Riegel raus genommen. Der hatte wohl Probleme gemacht. So könnte ich mit dem 64 bit system die Java Anwendung starten und auch bei meinem sohn ca 95% runter hauen. Smartphone läuft.

Aber warum mein 32 Bit System bei Java spinnt, weiß ich trotzdem nicht.
 
32 bit kann bis 3GB RAM verwalten, dachte ich immer. Wieviel RAM war denn verbaut ?
 
@nate2013
Ich hatte erst Vista auf diesen Desktop, und dann bin ich auf Windows 10 umgestiegen, weil es keine Updates mehr gab. Und da habe ich ewig noch 2 GB drin gehabt, der wurde nach einigen Updates echt lahm. Ich habe vor einigen Monaten auf 2x2GB aufgerüstet, mehr geht nicht auf dieses Mainboard. Mit 4 GB macht auch ein 64 Bit System keinen Sinn. Aber mit 4 GB geht's schon, 2 GB reichen bei den neueren Windows 10 Versionen nicht mehr.
Also 4 GB bei 32bit. Mehr würde nicht unterstützt werden.
 
@HandyMic was so nicht stimmt, da ein 32 bit system (Windows 10) 2GB pro Programm unterstützt, was natürlich etwas völlig anderes ist, wie kommst du darauf das dein system ein 32 bit system ist ???? CPU ??
 
Klingt nach Core 2 Duo oder sowas in der Art. Würde auch in den Zeitrahmen passen wenn dieser 32bit Rechner mit Windows Vista ausgeliefert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@HandyMic ein (open) java ab Version 11 als X86 wird natürlich dann benötigt den Link findest du auf der Startseite vom Toolersteller, dann läuft es auch, ich glaube nicht, das mehr als 2 gb Speicher für das Tool benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Bord unterstützt nur bis 4GB. Der Rechner ist noch von 2009. Da war wie gesagt mal Vista drauf. Könnte Theoretisch sicher auch ein 64bit System installieren aber habe ich da noch nicht gewusst. Hätte mit 4GB aber eh nicht so viel mehr Sinn.

Version 11 als X86 habe ich natürlich verwendet. Sowohl von Oracle und später von Open Java wie beim Tool angegeben.

Beim Laptop war noch irgendein Java drauf, weiß nicht mal welche Version. Das wurde zwar erst automatisch in einer Sandbox ausgeführt, was ja nicht ging aber als ich das Tool da raus geholt habe ging's gleich.

Ist nur eben komisch warum das auf dem 32 Bit Desktop nicht geht. Im Prinzip könnte ich da ja nie Mal jar Dateien starten. Ich weiß aber auch nicht seit wann das nicht mehr ging.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
19
Aufrufe
378
Nieselbrie
Nieselbrie
P
Antworten
4
Aufrufe
443
mblaster4711
mblaster4711
King_of_the_road
Antworten
18
Aufrufe
553
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten