1. Kekser, 02.12.2018 #1
    Kekser

    Kekser Threadstarter News-Volontär Team-Mitglied

    Melkor und M--G haben sich bedankt.
  2. Marlis74, 02.12.2018 #2
    Marlis74

    Marlis74 Erfahrener Benutzer

    Der Begriff "Faltbares Windows-Smartphone" ist falsch.
    Microsoft spricht, wenn überhaupt, von einer neuen, faltbaren Geräteklasse, mit der man auch telefonieren können wird.

    Microsoft plant keine Rückkehr in den Smartphone Markt.
    Andromeda ist die, noch nicht einmal offiziell bestätigte, Version eines schlanken, von Altlasten, befreitem Windows.
    Des Weiteren gibt es Gerüchte über ein größeres, faltbares Gerät, welches mit Windows Core, einer Windows Version, die sich automatisch an unterschiedliche Formfaktoren anpassen soll, laufen soll.
     
  3. Melkor, 02.12.2018 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Aus meiner Sicht ist diese Geräteklasse auch der Grund warum man bei MS wieder in Richtung ARM gegangen ist. Das dürfte die Grundlage für diese Systeme werden...
     
    chk142 bedankt sich.
  4. gammon, 02.12.2018 #4
    gammon

    gammon Fortgeschrittenes Mitglied

    Gerade wurde erst bekannt, dass der Samsung Zulieferer Toptec wohl die technischen Details zu dem Samsung Display verkauft haben soll und schon stellt Microsoft etwas vergleichbares vor. ;)
     
  5. Marlis74, 03.12.2018 #5
    Marlis74

    Marlis74 Erfahrener Benutzer

    @gammon, andersherum wird da ein Schuh draus. Und Microsoft hat noch hat nichts vorgestellt.
    Microsoft arbeitet schon viel länger an einer faltbaren Geräteklasse als alle anderen Hersteller. Bei der Hardware sind sie schon lange fertig, dass Projekt wurde aber aufgrund von Problemen mit der Software verschoben. Wie weit man da in der Zwischenzeit gekommen ist, weiß nur Microsoft.
    Ob das Gerät wirklich 2019 auf den Markt kommt weiß auch noch niemand genau.
    Microsoft wird nicht den Fehler machen, ein, nach ihren (Surface) Ansprüchen, unfertiges Gerät auf den Markt zu werfen, nur weil irgend ein Hersteller von Smartphones das macht.
    Microsoft sieht im Smartphone Bereich keine Zukunft. Das Smartphone ist in den Augen von Microsoft tot. Deshalb entwickeln sie eine neue Geräteklasse. Ob sie damit, wie beim Surface, Erfolg haben werden, ist nicht gewiss.
    Aber im Gegensatz zu Apple und Co. sieht man bei Microsoft Innovation und nicht nur Evolution.
    Was sind denn die angekündigten faltbaren Geräte von Samsung und Huawei? Im Grunde nichts neues, ausser dem Faltmechnismus. Ein Gerät, das ein kleines Display in Smartphone Funktion haben wird und ein etwa sieben Zoll großes Display aufgeklappt.
    Man kann schon heute mit einem Android Tablet nichts anfangen außer surfen und spielen. Was soll man dann mit dem Gerät anderes anfangen?
    Das neue Gerät von Microsoft wird aber wirklich eine Alternative zum Smartphone und einem Tablet bieten. Ein Gerät, welches beide Bereiche abdecken wird.
     
    wolff8282 bedankt sich.
  6. mblaster4711, 03.12.2018 #6
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Also mal ehrlich jetzt, Microsoft und Smartphones, der Zug ist doch schon lange durch.

    Diese Vermutungen die einem überall als sensationelle News angeboten werden ist doch nur noch Klickbait
     
  7. Marlis74, 03.12.2018 #7
    Marlis74

    Marlis74 Erfahrener Benutzer

    @mblaster4711, bevor man einen Kommentar schreibt, sollte man die schon vorher geschrieben lesen. Wenn du das gemacht hättest, dann wäre dir aufgegangen, dass dein Kommentar vollkommen überflüssig ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Dualboot Windows 8 und Android Windows Forum 11.11.2018
Tablet - wechsel von Android auf Windows möglich ? Windows Forum 01.04.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. microsoft faltbares smartphone

    ,
  2. andromeda faltbar

    ,
  3. windows smartphones zukunft

    ,
  4. microsoft smartphones 2019,
  5. microsoft smartphone 2019
Du betrachtest das Thema "Microsoft Andromeda: Faltbares Windows-Smartphone noch 2019" im Forum "Windows Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.