Microsoft Andromeda: Faltbares Windows-Smartphone noch 2019

Der Begriff "Faltbares Windows-Smartphone" ist falsch.
Microsoft spricht, wenn überhaupt, von einer neuen, faltbaren Geräteklasse, mit der man auch telefonieren können wird.

Microsoft plant keine Rückkehr in den Smartphone Markt.
Andromeda ist die, noch nicht einmal offiziell bestätigte, Version eines schlanken, von Altlasten, befreitem Windows.
Des Weiteren gibt es Gerüchte über ein größeres, faltbares Gerät, welches mit Windows Core, einer Windows Version, die sich automatisch an unterschiedliche Formfaktoren anpassen soll, laufen soll.
 
Aus meiner Sicht ist diese Geräteklasse auch der Grund warum man bei MS wieder in Richtung ARM gegangen ist. Das dürfte die Grundlage für diese Systeme werden...
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Gerade wurde erst bekannt, dass der Samsung Zulieferer Toptec wohl die technischen Details zu dem Samsung Display verkauft haben soll und schon stellt Microsoft etwas vergleichbares vor. ;)
 
@gammon, andersherum wird da ein Schuh draus. Und Microsoft hat noch hat nichts vorgestellt.
Microsoft arbeitet schon viel länger an einer faltbaren Geräteklasse als alle anderen Hersteller. Bei der Hardware sind sie schon lange fertig, dass Projekt wurde aber aufgrund von Problemen mit der Software verschoben. Wie weit man da in der Zwischenzeit gekommen ist, weiß nur Microsoft.
Ob das Gerät wirklich 2019 auf den Markt kommt weiß auch noch niemand genau.
Microsoft wird nicht den Fehler machen, ein, nach ihren (Surface) Ansprüchen, unfertiges Gerät auf den Markt zu werfen, nur weil irgend ein Hersteller von Smartphones das macht.
Microsoft sieht im Smartphone Bereich keine Zukunft. Das Smartphone ist in den Augen von Microsoft tot. Deshalb entwickeln sie eine neue Geräteklasse. Ob sie damit, wie beim Surface, Erfolg haben werden, ist nicht gewiss.
Aber im Gegensatz zu Apple und Co. sieht man bei Microsoft Innovation und nicht nur Evolution.
Was sind denn die angekündigten faltbaren Geräte von Samsung und Huawei? Im Grunde nichts neues, ausser dem Faltmechnismus. Ein Gerät, das ein kleines Display in Smartphone Funktion haben wird und ein etwa sieben Zoll großes Display aufgeklappt.
Man kann schon heute mit einem Android Tablet nichts anfangen außer surfen und spielen. Was soll man dann mit dem Gerät anderes anfangen?
Das neue Gerät von Microsoft wird aber wirklich eine Alternative zum Smartphone und einem Tablet bieten. Ein Gerät, welches beide Bereiche abdecken wird.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und wolff8282
Also mal ehrlich jetzt, Microsoft und Smartphones, der Zug ist doch schon lange durch.

Diese Vermutungen die einem überall als sensationelle News angeboten werden ist doch nur noch Klickbait
 
@mblaster4711, bevor man einen Kommentar schreibt, sollte man die schon vorher geschrieben lesen. Wenn du das gemacht hättest, dann wäre dir aufgegangen, dass dein Kommentar vollkommen überflüssig ist.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
29
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
1
Aufrufe
152
dtp
D
Zurück
Oben Unten