Neue Nvidia Grafikkarten stehen "kurz" vor der Auslieferung

Jermi

Jermi

Fortgeschrittenes Mitglied
185
Die wichtigsten Daten in Kurzform:
Ab 17.09.2020 kommt die RTX 3080 auf den Markt: Verbrauch 320Watt-Preis: 699€
Ab 24.09.2020 kommt die RTX 3090 auf den Markt: Verbrauch 350Watt -Preis: 1.499€
Ab 0?.10.2020 kommt die Rtx 3070 auf den Markt: Verbrauch 220 Watt- Preis: 499€
Einen ausführlichen Bericht könnt ihr euch hier anschauen:
Neue Nvidia-GeForce-GPUs sind da: Preise und Daten
Na,dann werden ja wohl recht bald auf ebay,die ersten,gebrauchten Nvidia Geforce RTX 2080 und höher,zu Kampfpreisen,einschlagen 🙂 Aber Vorsicht dabei auf ebay, es werden wieder mit Sicherheit genügend faule Äpfel dabei sein, will sagen, macht auf keinen Fall Vorkasse, versucht es mit pp, aber selbst dort ist vor Betrügern achtzugeben..😉
@Skyhigh upps, ganz schnell ausgebessert, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Ich bin auch mal gespannt :) bin aktuell "noch" mit einer GTX 1070 OC unterwegs , die noch voll und ganz ausreicht. aber mal sehen wie weit die RTX 2800 fallen wird
 
  • Danke
Reaktionen: Jermi
Hust... 2080 nicht 2800 hust. 😁


Ich hab mir erst vor ein paar Monaten ne RX5700XT zugelegt und die wird auch noch ne Weile bleiben. Für das was ich die brauche reicht sie mir vollkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jermi
Mal eine kleine Anfrage in die Runde, wenn nun irgendwann für alle die neuen Grafikkarten verfügbar sind, welches Model würdet ihr euch zulegen: die RTX 3070 oder die RTX 3080 oder die RTX 3090 ? Z.Z. steht bei mir die RTX 3070 auf dem Plan, aber schauen wir mal.🙂
 
@Jermi
ich Zitiere mich hier mal aus einem anderen Forum:

Skyhigh-Anderes_Forum schrieb:
Neuer AMD Treiber Installiert, und die Pest gegen Cholera getauscht...

Das Bildschirmflackern mit Multi Monitor wurde endlich komplett behoben = Top
Allerdings ist nun der VRAM nach dem verwenden einer GPU lastigen Anwendung (Spiel oder Bild-/Videorender) auf 1720Mhz festgepinnt und taktet nicht mehr auf 200 IDLE runter.

Problem: die Lüfter laufen alle 4 Minuten für ein paar Sekunden an, was bei 1250 U/min nicht gerade Leise ist.

Naja ein neustart behebt das Problem bis man das nächste mal was GPU lastiges gemacht hat...
Morgen dann mal mit DDU ran und die alte Version wieder installieren.
Ich sags euch, wenn die 3070 raus kommt und wirklich das leistet was sie verspricht, Fliegt die 5700XT raus. Mit etwas Glück bekomm ich die Umgetauscht (+Aufpreis), da einige (Treiber-)Fehler seit Kauf, inzwischen 10 Monate später, immer noch nicht behoben wurden.
Es ist einfach nur noch Nervig.

Mehr Leistung als die 5700XT brauche ich eigentlich nicht und wenn die Probleme bei jedem update nicht wären, wäre ich total zufrieden. die 2070 würde mir aber auch reichen. Allerdings egal ob ich nun die 2070 oder die 3070 Kaufe, bezahlen muss ich relativ das selbe. Daher nehme ich dann die Mehrleistung der 3070 gerne mit.

An sich ists ja ne tolle und leistungsfähige Karte. aber Ich hab einfach die Schnauze voll davon, für AMD das Treiberversuchskaninchen zu spielen.
ist ja nicht so das die GraKa mich nicht dennoch 430€ gekostet hatte...


Habe AMD das erste mal seit Jahren wieder eine Chance in CPU und GPU gegeben.
Bei der CPU bin ich überaus zufrieden (R7 3800x), Habe selten solch ein Power-Effizienz-verhältnis gesehen.
Bei der GPU bin ich wie man oben sieht Enttäuscht. Die Treiberprobleme bestehen seit erscheinen der Karte und das Obwohl die Karten echt toll sind. Das so Stiefmütterlich gehandelt wird, finde ich schade, mag aber auch daran liegen das AMD an 2 Fronten Gleichzeitig kämpft.
Am Ende ist mir egal woran es liegt:
AMD CPU´s kann ich wärmstens Empfehlen, AMD GPU´s empfehle ich zu meiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jermi

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
6
Aufrufe
201
DOT2010
DOT2010
hyx
Antworten
24
Aufrufe
434
chk142
C
DOT2010
Antworten
19
Aufrufe
397
Nieselbrie
Nieselbrie
Zurück
Oben Unten