Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Windows Phone/Mobile Nokia Lumia 635 via PC fernsteuern

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia Lumia 635 via PC fernsteuern im Windows Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
C

cl1973

Neues Mitglied
Hallo Andorid Profis,
ich habe folgendes Problem. Mein Papa besitzt neuerdings ein Lumia 635 und ist komplett überfordert. Da er nicht gleich um die Ecke wohnt, würde ich mich gern via PC auf sei Handy schalten, um ihm beim Einstellen usw. zu helfen.
Ist das möglich und wenn ja, wie und womit!? Mit teamviewer scheint es ja nur anders herum zu funktionieren.

Freue mich auf Eure Tipps und Anleitungen!
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Wenn es einen Teamviewer-Client auch für Windows Phone 8.1 gibt, kann man das sicherlich dafür verwendet; so macht man es ja auch bei und mit den Androiden. Allerdings wäre es halt recht schlau, dass Gerät einmal halbwegs fertig einzustellen, denn so arg viele Möglichkeiten hat man bei Windows Phone / Mobile - in diesem Falle zum Glück - gar nicht. Und da in dieser Ecke der EDV alle Geräte nahezu gleich ticken, ist die Sache mit dem Support ähnlich einfach wie bei jenem für iOS.


BTW, herzlich willkommen im Forum!