Suche gutes VPN

E

Elky

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
kann mir jemand ein gutes VPN empfehlen , gerne auch kostenlos, ich möchte es nur unterwegs an öffentlichen WIFIs für private Daten nutzen.
Die meisten Anbieter die ich so finde, sind tatsächlich nicht kostenlos....

Danke für euere Tipps !
 
Proton VPN
 
Danke für den Tipp.
Allerdings wird jedesmal wenn ich mich mit dem VPN verbinde die Wlan verbindung gekappt, obwohl im VPN verbunden steht.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine idee was es sein könnte ? Mag der router kein vpn ?
 
Hallo @Elky

Bei F-droid.org
Calyx VPN
Bitmask
Ich habe beide installiert. Wenn der eine nicht will, dann nehme ich den anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vonharold schrieb:
Hallo @Elky

Bei F-droid.org
Calyx VPN
Bitmask
Ich habe beide installiert. Wenn der eine nicht will, dann nehme ich den anderen.

Wir sind hier im Windows-Forum, daher bin ich von einem Laptop mit Windows ausgegangen, nicht von einem Smartphone o.ä. mit Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Elky schrieb:
ich möchte es nur unterwegs an öffentlichen WIFIs für private Daten nutzen.

Bin jetzt auch etwas verwirrt, weil nicht ersichtlich ist, ob es um ein Handy oder ein Laptop geht.
Aber egal, ich nutze momentan Riseup sowohl auf dem Handy, wie auch auf meinem (Linux)Rechner. Kann aber noch keine wirklichen Aussagen treffen, da ich Sparky Linux erst gestern installiert habe, und dieses Programm bereits vorinstalliert war. Danach über f-droid gleich mal auf meinem S5 Testhandy installiert. Scheint auf beiden bisher zu funktionieren.
Der Link führt zum Windows Pendant, dazu kann ich allerdings gar nichts sagen.
 
Ich brauche es tatsächlcih für einen Windows 10 Laptop
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@Toccata Riseup ist ok, CalyxOS VPN setzt glaub ich auch auf RiseUp VPN auf
 
Habe gerade nur LTE zur Verfügung; wie groß ist Riseup ca ?

Übrigens, ca. Seit ich versucht habe mich mit proton vpn zu verbinden, kann ich die ebay kleinanzeigen seite nicht mehr aufrufen, access denied, Referenz: meine echte IP und das bei 2 browsern.
 
Habe gerade Riseup versucht zu testen, leider gabs schon bei der Installation einen Fehler; liegt vlt am WIndows 11 home 21H2 ?

Calyx VPN läuft wohl über Bitmask, und das gibts nicht für Windows.

PIA kostet, Preise sind unbekannt.

Hat noch jemand Vorschläge ?
Wie gut läuft TOR ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tor ist aber kein VPN.
 
Ok, welche kostenlosen funktionierenden VPN s gibts sonst noch für Windows 11 ?

Hat jemand einen Tipp ?
 
@Elky Welchen Zweck soll der VPN für dich erfüllen? Für die Dienstleistung zu zahlen ist nicht angedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum eine andere IP zu haben; ich verstehe nicht, warum das Proton VPN nicht bei mir funktioniert, liegt das an Windows 11, weiß das vlt jemand ?
Kostenlos wäre ausreichend, ich brauche keine BAndbreite-
 
Nein an Win11 liegt es nicht. Hatte selber Proton VPN auf meinem Win11 PC bevor ich zu AdguardVPN gewechselt bin.
 
Seltsam, jedesmal wenn ich mich mit dem Proton VPN verbinde, wird sofort die LTE Verbindung unterbrochen und nichts lädt mehr, obwohl das VPN Datenverkehr anzeigt; an den Proxy einstellungen kann es wohl nicht liegen, firewall einstellungen gibts scheinbar keine bei Opera, und DNS zu aktivieren bringt auch nichts.
Wo könnte der Fehler noch sein ?

Beim laden erscheint immer so eine Meldung:

Die Website ist nicht erreichbar
Die Server-IP-Adresse von en.wikipedia.org wurde nicht gefunden.
Versuche Folgendes:
ERR_NAME_NOT_RESOLVED
Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.
Check any cables and reboot any routers, modems, or other network devices you may be using.
Überprüfen Sie Ihre DNS-Einstellungen.
Wenn du weitere Informationen dazu benötigst, kann dir dein Netzwerkadministrator weiterhelfen.
Erlauben Sie Opera den Netzwerkzugriff in den Firewall- oder Antivirus-Einstellungen.
Falls das Programm schon in der Liste mit erlaubtem Netzwerkzugriff eingetragen ist, entferne es aus der Liste und füge es noch einmal hinzu.
Falls du einen Proxyserver verwendest…
Überprüfen Sie Ihre Proxyservereinstellungen oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator, um sicherzustellen, dass der Proxyserver funktioniert. Wenn Sie glauben, dass Sie keinen Proxyserver verwenden sollten: Rufen Sie das Hauptmenü und dann > Einstellungen > Proxyeinstellungen ändern… > LAN-Einstellungen auf. Deaktivieren Sie »Proxyserver für LAN verwenden«.
 
Opera bringt doch selber einen eingebauten VPN mit.
 
kostet aber jetzt....
suche weiter...
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
4
Aufrufe
97
Nieselbrie
Nieselbrie
Jumper04
Antworten
1
Aufrufe
68
mblaster4711
mblaster4711
A
  • andi58
Antworten
1
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten