Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Windows 32/64 Trekstor Surftab Duo W 1 macht Geräusche

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Trekstor Surftab Duo W 1 macht Geräusche im Windows Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
C

coroideus

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mein Tablet macht unter Last Geräusche aus den Boxen, es hört sich an, als ob die Festplatte am arbeiten ist. Hat jemand das gleiche Problem?

Viele Grüße
 
alope

alope

Lexikon
Ja, das kann die Festplatte sein, oder die Kühlmittelpumpe. Ist völlig normal.

Interferenzen oder kleine Stromflüsse sind der Grund, ist aber kein Defekt und tritt bei verschiedenen Geräten immer wieder auf.
 
C

coroideus

Neues Mitglied
Danke für eine Antwort, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass in einem Tablet eine Kühlmittelpumpe, oder Kühlmittel verbaut ist. Ich denke es ist eher ein Spulenpiepen oder Surren, dass vor allem unter Last auftritt. Mich würde interessieren, ob andere Besitzer des Surftabs das gleiche Problem haben, ansonsten geht es zurück und ich verlange ein Austauschgerät. Es tritt komischerweise nicht auf, wenn man Kopfhörer nutzt....
 
alope

alope

Lexikon
Natürlich gibt es keine Kühlmittelpumpe, genauso wenig wie eine Festplatte. Das Fiepen kommt höchstwahrscheinlich von den Lautsprechern und ist Hardwarebedingt. Bei so manch einem Gerät wurde das schon beobachtet und wenn du noch Restgarantie hast und es dich stört, dann melde dich beim Kundendienst oder deinem Händler. Wenn der es als Defekt einstuft und es dir tauscht oder versucht zu reparieren, dann hast du Glück.

Gruß,
Alope
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Ist das "Fiepen" immer zu hören, oder nur dann, wenn das Ladegerät dran steckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

coroideus

Neues Mitglied
Es ist zu hören wenn das Tablet arbeitet, z.b. in Chrome. Es hört sich an, als ob die Festplatte am arbeiten ist, was natürlich nicht sein kann. Es macht keinen Unterschied, ob mit oder ohne Ladegerät. Im Ruhezustand hört man nichts.
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Und die Lautstärke ist auch nicht voll aufgedreht!?
 
C

coroideus

Neues Mitglied
Nein, selbst wenn ich die Lautstärke auf 0 setze hört man es, die Lautstärke des Fiepen ändert sich nicht, ist immer gleich bleibend.
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Dann solltest Du wohl wirklich den Kontakt mit dem Verkäufer suchen. Das ist ja schließlich nicht nur nervend, sondern meist auch ein Zeichen dafür, dass ein Bauteil außerhalb seiner Spezifikationen arbeitet, was durchaus entsprechende (Ausfalls)Folgen nach sich ziehen kann (wenngleich nicht zwingend muss).
 
D

Darktrooper

Gast
Könnte auch ein "Spulenfiepen" sein. Eher bei Grafikkarten im Desktopbereich anzutreffen, aber kann im Grunde bei jedem Elektrischen Gerät auftauchen.

Spulenfiepen