Windows 32/64 Trekstor Surftab Duo W1 update dauert lange.

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Trekstor Surftab Duo W1 update dauert lange. im Windows Forum im Bereich Sonstige Betriebssysteme für mobile Geräte.
Dantohr

Dantohr

Ambitioniertes Mitglied
Hi
Habe das tab seit 2 Tagen.
Heute habe ich ein großes Windows 10 update bekommen. (Kein Upgrade! )
Aber seit einer guten halben Stunde steht er immer noch bei 40%

Der erste Schritt "Dateien werden kopiert" dauerte relativ lange aber ging.
Jetzt dauert es bei "Features und Treiber werden installiert" beängstigend lange.

Hat jemand Erfahrung?
Dauert das so lange?
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Bisweilen glaubt man bei den Upgrades tatsächlich, dass ganze sei "abgesoffen". Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Geräten mit wenig RAM und langsamen NAND-Flash(-Chips) auch bei größeren Updates zu einem ähnlichen Verhalten kommt. Ich neige dazu, eher langatmig bei so etwas zu sein, denn das erneute Aufsetzen dauert definitiv länger.
 
Dantohr

Dantohr

Ambitioniertes Mitglied
Also nach gut 8 Stunden hat meine Freundin das Ding ausgemacht.war nicht gerade begeistert.
Windows wurde auf die alte Version wieder hergestellt.

Dann habe ich bei Facebook gelesen das die sd Karte dran schuld sei.
Habe diese raus genommen und es nochmal versucht.

Heute morgen aufgestanden und alles war fertig und das in kürzerer zeit.

Entweder lag es echt an der Karte oder diesmal Glück gehabt.
 
D

dello

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ich habe das Surftab auch seit zwei Tagen. Das gleiche ist bei mir auch gewesen. Mein Akku war leer und deswegen wurde das Windowsupdate nicht richtig durchgeführt und wieder zurückgesetzt. Dann das ganze noch mal.
Hat ewig gedauert. Ich bin dann zu Bett gegangen und heute morgen war das Update durch.

Ich habe das Problem das er meine MicroSD von 64GB nicht erkennen will.
 
D

dello

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit ich das Update von Windows 10 auf die 1511 gemacht habe, lädt mein Akku nur noch bis 99%.
Habe es von Abends 19 Uhr bis morgens 7 Uhr geladen.
Ist das bei dir jetzt auch so?
 
Dantohr

Dantohr

Ambitioniertes Mitglied
Sorry für die späte Antwort.
Ne das Problem habe ich nicht.
Stattdessen macht das WLAN Probleme.
Er zeigt an das er verbunden ist aber plötzlich geht kein Internet mehr.
Manchmal hilft WLAN manuell anund aus zu machen, manchmal hilft nur ein kompletter Neustart.

Jemand ne Idee?
 
D

dello

Fortgeschrittenes Mitglied
das ist bei mir auch so. Ich denke das hat mit dem Update von W10 auf 1511 zu tun. Seit dem habe ich das. Ich habe aber mitlerweile das vierte Gerät. Aber der ist jetzt in Ordnung, bis auf das mit dem Wlan.
 
PINTY

PINTY

Guru
Wie sind deine allgemein eure Erfahrungen zu den Surftab? Meine Vertragsverlängerung steht bald an und ich liebäugel ja damit.

Kann man daran vielleicht ein externes Laufwerk anschließen?
 
Dantohr

Dantohr

Ambitioniertes Mitglied
Nutze es nur zum bisschen surfen, drucken und Dateien hin und her schieben.
Bin zufrieden.
Kommt aber auch auf die Ansprüche an.

An der Tastatur sind 2 USB Anschlüsse und am tablet selbst ein USB 3 Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dello

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin mit dem Teil echt zufrieden. Externes Laufwerk kannst anschließen, aber würde ich nicht machen außer es hat extra Strom.
Nimm lieber einen USB Stick. Ich kann es empfehlen das Surftab. Lese mal auf der Homepage unter Support, ich glaube da steht was mit externem Laufwerk.
Der Support ist auch in Ordnung.