Trekstor Surftab kein Internet mit Simkarte

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Trekstor Surftab kein Internet mit Simkarte im Windows Forum im Bereich Sonstige Betriebssysteme für mobile Geräte.
kuddl

kuddl

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe gestern das Trekstor Surftab Duo W1 bekommen. Alles eingerichtet. Läuft soweit einwandfrei. Das einzige Problem ist. . : ich habe die Simkarte richtig eingelegt Vorher den Pin rausgeommen. Ging auch mit Pin nicht. Die Karte wird wohl erkannt... denn sonst würde ja nicht O2 stehen. Aber die Verbindung klappt nicht. Habe schon alles mögliche versucht. Mit meinem Laienwissen bin ich am Ende..!! Gibt es jemanden der mir das verständlich für einen Laien und Senioren erklären kann..? ? Wenn es geht übersichtlich und in Schritten. Vielen Dank im Vorraus. ! Gruß Bernd
P. S. Komme seit heute nicht mehr bei Facebook rein. Weder in der App noch im Browser . Alles andere klappt.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@kuddl
Hab zwar nicht das Trekstor, aber ein Dell LTE-Tablet mit o2...
Hatte anfangs Probleme die sich erst durch Anlegen eines neuen APN lösen liesen. Weiterhin musste ich dann immer wieder mal die Datenverbindungsverwaltung auf manuell stellen (Windows wollte einfach keine Verbindung auf Bedarf aufbauen...)
 
kuddl

kuddl

Ambitioniertes Mitglied
Das ist zwar nett, das Du antwortest aber hilft mir nicht wirklich weiter.. !
Beschreibe doch einmal Schritt für Schritt .. wie Du die neue APN angelegt hast. Wie gesagt bin zwar Technikfreak, aber trotzdem in solchen Sachen Laie. !
Ohne richtige Anleitung schafft das Opa nicht Danke. Bernd