[Gelöst] CWMRecovery bleibt beim "Backing up Cache" hängen!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

N4STR2M6

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab mir letzteWoche das X9 bei Comebuy gekauft! Mit der Intention zu flashen, rooten und rommen! Jetzt habe ich nach Lektüre hier im Forum das Gerät mit "Motochopper" erfolgreich gerootet und gleich das mitgelieferte ClockworkRecovery.img installiert.

Ich wollte bevor ich die Custom Roms ausprobiere ein Backup meines X9 erstellen nur bleibt der Vorgang bei "Backing up Cache" hängen (> 15min)!

Das gleiche passiert mir übrigens auch wenn ich das angepasste CWM-R 5.5 Image von Androide78 benutze!

Weiss jemand Rat!

Danke
Nachtrag! 19.11. / 13:00 Uhr

Backup erfolgreich durchgeführt! :scared:

und zwar hat jetzt das Backup mit dem CWM 6.0.4.4(danke @mich4h) Recovery Image aus Punkt 22 von RiseAgainsts Sticky geklappt!

Aufgefallen ist nebenbei dass Mobileuncle erst nach Umbenennen der *.IMG Datei nach cwm-recovery6044.img CWM flashen/updaten konnte!

:smile:

Zuletzt bearbeitet:
Speicherkarte im Gerät und genug Platz drauf?

Viele Grüße,
stolpi

"4 GB" Speicherkarte ist eingesteckt!

Nach einem Neustart (Batterie raus/rein) hat CWM-R auch einen Backup Ordner erstellt mit ->

boot.img
recovery.img
cache.ext4.tar
data.ext4.tar
system.ext4.tar

an eine defekte SD Karte hatte ich auch schon gedacht und mal das Backup auf die Interne SD versucht! Mit dem gleichen Ergebnis!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:12 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

wieviel Platz wird den benötigt?

Hast du die 1.Klick Version hier aus dem Sammelthread genommen unter Punkt 3. "Rooten" ?

Viele Grüße,
stolpi

EDIT:
bei mir hat CWM ~1.15GB genommen...

Genau!

Punkt

3. Rooten

Universal ADB Driver schon vorhanden?
1 Klick root - hier entlang

1. Motochopper (bearbeitete) bat herunterladen.
  2. heruntergeladenes Archiv entpacken und X9 via USB anschließen.
  3. run.bat ausführen und anweisungen im CMD Fenster befolgen.
  4. Fertig. (Standard CWM (standard Version) Recovery und mobileuncletools werden auch direkt raufkopiert ! #NUR BEI EINGELEGTER SD KARTE)
steht das Problem vielleicht im Zusammenhang mit "1 Klick Root" und den neuen "X9 Versionen"?

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal folgedes.
1.Boote ins recovery
2.wipe cache partion
3.advanced
4.wipe dalvik cache
5.reboot recovery
6.backup and restore
7.backup (das dauert ca 5 min)
8.fertig

greetz andy

ohne Erfolg! :glare:

Wipe Cache Partition läuft ohne Fehlermeldung durch!

bei Wipe Dalvik Cache unter Advanced hängt es sich auf? -> d.h. CWM Menü verschwindet nur das Hintergundbild ist sichtbar und ganz unten steht CWM automode mit Datum und Systemzeit!

Nach fünf Minuten habe ich einen Hard Reset mit Batterie raus und rein gemacht!

Trotz des Misserfolgs nochmal Backup durchlaufen lassen -> aber immer noch mit dem gleichen Ergebnis!

Mein X9 wird übrigens unter Build Nummer mit

"G800_Z5_YG_EN_C1_V0.4_20130910"

ausgewiesen!

Nachtrag! 13:00 Uhr

Backup erfolgreich durchgeführt! :scared:

und zwar hat jetzt das Backup mit dem CWM 6.0.4.4(danke @mich4h) Recovery Image aus Punkt 22 von RiseAgainsts Sticky geklappt!

Aufgefallen ist nebenbei dass Mobileuncle erst nach Umbenennen der *.IMG Datei nach cwm-recovery6044.img CWM flashen/updaten konnte!

:smile:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten