Ghost-Touches = Hardwareproblem = Hardwarelösung?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ghost-Touches = Hardwareproblem = Hardwarelösung? im Xiaocai X9 Forum im Bereich Xiaocai Forum.
H

Heinerb

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Das Problem mit den Ghost-Touches habe ich auf meinem X9 schon relativ heftig und bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung. In einem anderen Forum hat jemand bei einem anderen Gerät das Problem in den Griff bekommen, indem er die Verkabelung des Displays richtig bzw. besser eingesteckt hat (Ghost touch - fixing ghost touch). Das scheint mir plausibel, da keine Software-Lösung tatsächlich Hilfe bringt. Hat schon einmal einer von Euch das Gleiche probiert?

In einem ersten Versuch bin ich gar nicht erst zu den Kabeln gekommen. Nach dem Lösen der Schrauben und vorsichtigem Lösen der Einrastungen konnte ich die Verkleidung trotzdem nicht ablösen. Weil ich aber auch nur wenig Zeit hatte und nichts kaputt machen wollte, habe ich alles wieder rückgängig gemacht. Dann der Schock: Das Gerät wollte nicht mehr starten. Erst nach längerem Drücken des On-Knopfes kam zumindest die Hintergrundbeleuchtung. Dann wurde es im unteren Bereich schnell heiß - Kurzschluss? Also fix den Akku raus! Habe dann die Schrauben im unteren Bereich wieder etwas gelöst und es hat funktioniert. War wohl zu viel gewalt im Spiel :blushing: An den Touches hat sich aber natürlich so nichts geändert...

Gruß
Heiner
 
B

Big R

Neues Mitglied
Klingt interessant.

Ich bin auch davon überzeugt das die Ghost touches Hardware bedingt sind, vielleicht lassen sie sich per Software eindämmen aber das grundsätzliche Problem ist m.E. eher die Hardware.

Ich bin nicht ganz sicher ob wirklich das LCD-Kabel an der ganzen Misere Schuld ist - vielleicht hat auch das Lösen und gleichmäßige Festziehen der Schrauben zum Erfolg geführt?

Mein X9 hat besonders Ghost touches wenn es vom Warmen ins Kalte kommt und wenn es in der Smartphonehalterung steckt - beides lässt das Gehäuse verwinden was m.M.n. ursächlich für die Ghoust Touches sein könnte.

Auf jeden Fall werde ich meinem X9 wohl mal mit dem Schraubendreher zu nahe treten müssen, das mit dem Kabel werde ich auf jeden Fall versuchen.

Kaputt kann ich nichts mehr machen, ich bin auf ein Note 3 umgestiegen...