GPS Problem

J

Joska

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo
Nachdem ich das meiste hier gelesen habe, bleibt das Problem des GPS-Empfangs. Ich habe zwei x9 vom April 2014, beide finden keine Satelliten (und Combuy antwortet auf meine Mails nicht) und die empfohlene Änderung der build.prop lässt sich trotz root nicht unter system speichern.
Habe ich etwas wesentliches übersehen?

LG, Joska
 
Hat auch Dein verwendeter Dateimanager Root- bzw. Schreibrechte?

Gruß Steff
 
Hallo Quiietsch

Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht; Offiziell hatte ich zwar Root, aber der Rootchecker zeigte, dass trotz Angabe Root Success dieses nicht geklappt hatte. Dann habe ich es mit Framaroot 1.91 statt 1.92 noch einmal versuch und siehe da, jetzt klappt beides.

Aber der GPS-Empfang ist weiter miserabel, die das Kontaktverhalten von Combuy unverschämt, es gibt einfach keine Reaktion auf alle Mails ;-(

LG, Joska
 
Joska schrieb:
Aber der GPS-Empfang ist weiter miserabel, die das Kontaktverhalten von Combuy unverschämt, es gibt einfach keine Reaktion auf alle Mails ;-(

LG, Joska

Mach einen Fall bei Paypal auf, dann reagieren die auch!

Gruß
Ringli2k
 
Dankte für den Hinweis. Werde mich damit beschäftigen. LG, Joska
 
Ist ja leider nichts Neues, daß die Xiaocais keinen guten GPS-Empfang haben.
 
Ja meines braucht auch zig Minuten bis es vielleicht mal einen GPS-Fix kriegt...

Habe mal gelesen die Verkabelung der Antenne könnte Schuld sein.
 
liegt wohl eher am Mediatek-Prozessor...
 
Plazebo17 schrieb:
liegt wohl eher am Mediatek-Prozessor...
Fast, es liegt am ganzen Chip.

Der miserable GPS Empfang der MTK Chips ist ein Hardwareproblem und lässt sich durch Software-Fixes nicht lösen, egal wie oft dieser Mythos noch propagiert wird.

Man kann den initialen Fix durch Software etwas beschleunigen, der Empfang selbst ist nicht reparabel. Alles, was darüber hinaus an "Verbesserung" durch Software-Updates oder die üblichen "GPS Fixes" beobachtet wurde dürfte im Rahmen des Placebo-Effektes liegen.

Außerdem ist der GPS-Empfang definitv nicht abhängig vom Akku-Stand sondern schlicht von Wetter, Gelände und insbesondere der Fahrtrichtung.
 
  • Danke
Reaktionen: Plazebo17

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
923
micast
M
freibooter
Antworten
27
Aufrufe
12.027
broons
B
xxx500xxx
  • xxx500xxx
Antworten
8
Aufrufe
1.411
krusovice
krusovice
Zurück
Oben Unten