Kamera defekt! "Please turn off flash light first"

A

AddiX9

Neues Mitglied
2
Hallo!

Gibt es eine Lösung? Neustart bringt nichts.

Danke und Gruß

Addi
 
Kommt drauf an.
Ist das X9 gerootet oder nicht.
Welche Rom/Firmenware ist auf dem X9.
Du kannst mal versuchen In den einstellungen / den schnell start deaktivieren und neu starten.
Wenn das nicht hilft mal akku raus für 10 -20 sec.
Wenn root hast kannste mal den cache und dalvik cache wipen ( power und Lautstärke +)
Wenn das auch nixs hilft. andre firmware oder Rom auf spielen.
Wenn das auch nixs hilft liegt ein hardwaren fehler/schaden vor. (einschicken)

greetz andy
 
Ich habe den Bug gefunden. Man muss die Taschenlampe über Menu "Switch" ein und ausschalten. Jetzt geht die Kamera wieder. Werde den Button "Taschenlampe" erstmal entfernen.

Nix gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: K3k
@AddiX9

Welches Menü ist das? Die Taschenlampe hat bei mir nur ein Menü fürs Blinken, ein und aus ist da nicht drin...

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das Menü mit dem du die Taschenlampe eingeschaltet hast. Einfach Lampe ausschalten und die Kamera geht wieder.....
 
Moinsen,

na ebend nicht. Es gibt kein Menü zum Einschalten, nur den Knopf in der Grafik. Das Menü läßt nur 3 Blinkfrequenzen und Dauerbetrieb einstellen. Aus bzw. einschalten läßt sich es nur über die Grafik. Da kann ich aber dran rumschalten wie ich will, die Kamera bekommt das irgendwie nicht mit und ich bekomme die Fehlermeldung.
Ich habs einmal wegbekommen indem ich das Handy in den Auslieferungszustand zurück gesetzt habe. Nach einigen Tagen ist es jetzt aber wieder aufgetaucht. Gestern ging die Kamera noch, heute dann nicht mehr und die olle Taschenlampe hab ich definitiv nicht benutzt :-(

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt komme ich grad nicht mehr mit: was ist jetzt bei dir das Problem? Oben war es ja so,das die Kamera nicht ging, weil die Taschenlampe eingeschaltet war. Was ist jetzt genau bei dir?
 
Moinsen nochmal,

das Problem ist NICHT das die Taschenlampe eingeschaltet ist sondern die Kamera behauptet das, obwohl die Taschenlampe ausgeschaltet ist ;-(

Sorry, hätte es vielleicht beser beschreiben sollen und hab mich nur auf die o.a. Fehlermeldung gestützt.

Also Taschenlampe ist aus aber die Kamera sagt: "Please turn off flash light first" und es ist keine Kamerabetrieb möglich.

Ich kann die Taschenlampen-App auch anhalten und die Kamera behauptet das gleiche. Wie gesagt, bis auf neu Einrichrichten ist mir noch nix besseres eingefallen.

Gruß
Peter

PS: Den ersten Post hatte ich eigentlich auch so verstanden, denn nach einem Neustart ist die Taschenlampe normal doch aus und wenn dann die Kamera dann nicht geht ists doch "eigentlich" das gleiche Problem ?
 
Mhhh,ok. Mal auf die schnelle: andere Kamera App aus dem PlayStore mal ausprobieren? Ansonsten wüsste ich jetzt auch nix weiter als die Tipps aus Post 2......
 
Andere Kamera-Apps haben das Problem anscheinend nicht... Nehm ich erstmal eine aus dem App-Store...

Zu Post 2:
Gerootet ist es nicht, immer noch im Originalzustand mit V1.04... Einen UpDate hat das Handy schon mal runtergeladen, konnte ihn aber nicht installieren.
Andere ROM draufspielen bin ich bei der Menge unterschiedlicher Posts total verwirrt was man da nun machen sollte, zumal mein Handy auch tlw. noch in englisch ist würde sich sowas evtl. anbieten...

Naja, bin mit meinem "Latein" am Ende. Ich glaube das Handy war n Fehlgriff, irgendwie hat das nur Macken, kleine wie auch Große :-(

Danke erstmal für die Hilfe.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
das x9 ist eben ein "Bastler" Handy. Wo ich das Handy neu hatte dachte ich das auch. Aber nach dem aufspielen einer neuen Rom, ist man eigentlich wunschlos glücklich. wenn du dein Handy rooten willst brauchst du keine 20 Posts, es gibt eine Zusammenfassung wo das eigentlich ziemlich gut beschrieben wird. es ist leichter als man denkt.
 
Super Tipp, vielen Dank. Hat einwandfrei funktioniert.

LG
Peter
 
Die Lösung des Problems ist so einfach, aber da muss man erst einmal drauf kommen.
"Switch" war mir keine Hilfe

Es gibt bei dem Xiaocai zwei vorinstallierte Taschenlampen, die eine als App "FlashLight" (diese verursacht aber nicht den Fehler mit der Cam) und die Andere über das "Android"-Menü aufrufbar, also einfach von oben nach unten wischen, dann oben rechts neben dem "Mülleimer" auf das Symbol (das ist das Menü in dem auch Wlan, Bluetooth usw aus-/eingeschalten werden kann). Dort schaltet ihr nun das Flashlight aus, dann funktioniert die Cam auch wieder.

Das Flashlight wurde bei mir durch Ghosttouches ausgelöst und ich hatte es nicht bemerkt und den Akku raus genommen um das Licht auszuschalten. Ich wusste von der zweiten Lampe nichts.

Gruß Andi
 

Ähnliche Themen

F
  • felidaetabsy
Antworten
9
Aufrufe
1.497
felidaetabsy
F
D
  • dellay
Antworten
6
Aufrufe
1.216
Darkmenneken
Darkmenneken
L
  • legendariuser
Antworten
1
Aufrufe
1.372
lauxmueller
L
Zurück
Oben Unten