Komme nicht in Bootloader rein/SD Karte wird nicht erkannt

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sprunk

Neues Mitglied
0
Moin,

erst mal Vielen Dank für den Support, den ihr hier bereitstellt! Hat mir echt viel geholfen!

Hab leider hier ein Problem... entweder ich bin zu doof oder es ist wirklich ein Softwarefehler. Ich komme nämlich nicht in den Bootloader rein. Wenn ich Powerbutton und Vol- drücke, komme ich in den chinesischen recovery modus und bei power und Vol+ in den Clockwork recovery. Hab alle möglichen Kombinationen probiert, geht aber nicht. Auch das MTK Tool sagt mir: "MTK android have not Bootloader mode"

Desweiteren wird meine SD-Karte nicht erkannt und auch die USB verbindung mit dem PC funktioniert nicht. Habe da aber Lösungsansätze gefunden, wo ich aber den fastboot brauche.. daher auch den Bootloader :angry:

Gruß

Sprunk
 
Mal zum verständnis.
Das gerät ist gerootet und hat Clockwork recovery drauf.
Was willst du im bootloader ?

zur sd karte
wurde die karte in fat 32 formartiert ?
in den einstellungen/speicher/kannste telefonspeicher und sdkarte auswählen.
Das sollte einglich gehen wenn das umstellst.

greetz andy
 
Mit dem bootloader will ich via fastboot die sdkarte fixen. Allgemein würde mich auch interessieren, warum ich keinen bootloader habe bzw. warum er fehlerhaft ist.

Siehe: [ How-To ] Fix SD card not being detected & USB port not working - xda-developers

Ja meine SDkarte ist auf FAT32 eingestellt, sie funktioniert normal in der recovery, habe vielleicht als zusatzinfo eine neue Rom geflasht und von da an ging keine USB-Verbindung und SDkartenerkennung mehr, würde aber die Rom gerne behalten, weil ich sie gut finde.

Gruß

Sprunk
 
Vielleicht ist beim flashen was schief gegangen. Einfach nochmal flashen?
 
Nein, es ist die Rom, die das verursacht. Habs ein paar mal versucht, aber geht nicht.

Aber wie gesagt, davon geht unabhängig der Bootloader nicht.

Gruß

Sprunk
 
nur mal so als kleiner hinweis .. wenn man probleme mit bestimmten romversionen hat.. sollte man sich schon die mühe machen rom und mögliche modifikationen (xposed etc) im detail zu posten .. macht die fehlersuche etwas einfacher ..
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
Zurück
Oben Unten