Mini USB kaputt - jemand ne Idee?

D

derFunkSoulBrother

Neues Mitglied
1
Tach auch zusammen,
mein x9 findet leider den Kontakt zum Strom nimmer, da offensichtlich der Mini-USB Anschluss am Telefon ausgeleiert oder irgendwie hinüber ist.. zuletzt hatte ich nach mehreren Versuchen noch Kontakt gefunden und konnte es laden.. nu passiert gar nix mehr...
Sonst hatte das X9 noch prima funktioniert und irgendwie ist es zu schade, wegen so ner Kleinigkeit sich was neues zu gönnen...
Hat jemand ne Idee?
Oder ein altes oder kaputtes X9, welches noch ladefähig ist..?
Danke vorab.:thumbsup:
 
Du sprichst mir aus der Seele...
Ich habe seit 3 Tagen genau das selbe Problem wie du. Mein Micro USB verweigert jetzt jegliches Aufladen. Wahrscheinlich bestell ich mir ein "Universal Charger"... Da 2 Akku's beim X9 beiliegen, wäre das ja kein Problem.

Die Teile kosten immer so zwischen 5€ und 10€.
Direkt aus China bezahlt man weniger als 2€ (kostenlosen Versand), aber die Versandzeit ist mir ein wenig zu lange.

Hier ein paar Beispiele
EasyAcc® Verbesserte Version Universal USB Reise: Amazon.de: Elektronik

Universal 3G Business Travel Battery Charger W/ USB Port For Mobile Cell Phone -- BuyinCoins.com
 
Ja, hatte ich auch schon überlegt...hoffe, die taugen was...thx für den link...
 
Ich habe den EasyAcc gestern bekommen. An sich passt alles. Der Akku wird gut gehalten und lädt schnell auf und da man 2 Akku's bei Xiaocai X9 hat, muss man sein Handy nie ausschalten. Das Aufladegerät macht ein paar leise Geräusche beim Aufladen, was aber nicht stört, wenn es ein paar Meter entfernt ist.

Auf jeden Fall eine gute Alternative, wenn der Micro USB Anschluss kaputt ist.
Für mich wäre es viel zu schade ein neues Smartphone zu kaufen. Das Xiaocai X9 ist für mich, nach einem Jahr, immernoch ein super Handy.
 
hey,
ja danke nochmal..ich habe mir dat Ding auch bestellt und klappt echt gut... kann man empfehlen...
Leider habe ich nur leider heute mein x9 geschrottet... leider aus Versehen drauf gekniet... Ergebnis: Display am Arsch und kein Touch mehr...
So ein Ärger... da hatte ich ne Möglichkeit zu laden und dann sowas... nunja..muss wohl doch wat neues her... diesmal scheint es endgültig zu sein...
Trotzdem danke nochmal für den Tip...
Frohe Weihnachten!
 
Das ist echt Schade. .. Ich denke der Thread wird zukünftig noch Vielen helfen.
An deiner Stelle würde ich noch ein paar Wochen warten (wenn es geht), mit dem Kauf eines neuen Smartphones. Gerade bei der jetzigen Umstellung von Android 4 auf 5 und von 32 auf 64 Bit würde ich noch warten, damit dein Smartphone "zukunftssicher" ist. Ich denke bald werden die ersten billigen Smartphones mit neuen Mediatek Prozessoren und Android 5 veröffentlicht.
Dir auch frohe Weihnachten
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
2.053
fischrolle
F
S
Antworten
3
Aufrufe
1.280
Stevie.U
S
K
Antworten
4
Aufrufe
967
RiseAgainst
RiseAgainst
Zurück
Oben Unten