Speicherproblem intern bitte Hilfe

D

Desiderio

Dauergast
28
Ich habe 1.7 GB internen Speicher weil ich das Electronica ROM drauf habe. Bislang lief alles super und ich konnte viele Apps installieren. nun kommt ständig: interner Speicher voll, noch 50MB frei. Starte ich das Handy neu kommt die Meldung jetzt immer und nur noch 20MB frei - total unlogisch. dann verschiebe ich alle apps die man verschieben kann auf meine 20GB SD, was auch klappt, dann geht die Speichermeldung weg und ist nach dem Neustart wieder da.

Gefühlt habe ich nun 8 Apps deinstalliert, 2 neue drauf und Speicher geht trotzdem immer in die Knie.


was kann ich tun ? Bitte helft mir.
Vielen Dank!
 
Du hast noch 1,7GB frei? Oder hast du "nur" 1,7GB insgesamt?
 
ich hab insgesamt 1,7GB frei. und hatte auch noch nie Probleme. aber jetzt sind nur noch 22MB frei...vor dem Neustart waren es 50MB. und ich hab wirklich die apps verschoben auf die sd.verstehe garnicht was so viel speicher wegnimmt. hatte schon immer viele apps drauf und muss jetzt immer deinstallieren...
 
das programm hat mir nur die SD karte angezeigt. drücke ich auf den internen speicher kommt: dieser ordner ist nicht lesbar.....


hm, ich versteh das alles nicht,wieso ich jetzt speicherprobleme habe
 
...kann mich hier nur anschließen.
habe CaiOS Version 1.04 und
wie hier in Pkt 18 beschrieben den vollen Telefonspeicher ausgenutzt. Eigentlich.

Ist aber nicht so, denn
DiskUsage zeigt mit nen Appstorage von 676MiB
Einstellungen>interner Speicher>2,66GB

Bekomme auch ständig die Meldung, dass mein Speicherplatz knapp wird.
Hab auch schon gefühlt alle Apps deinstalliert. Ändert nichts.
Irgend 'ne Idee? Danke
 
Ja habe Probleme gefunden. Ordner data/log_other_mode füllt sich jeden Tag. Einfach löschen dann ist wieder 1 GB frei. Keine Ahnung wo dieser Mist Ordner her kommt
 
Wunderbar! Wieder 1.6 GB mehr! Dankeschön Desiderio
 
Hast du ne Ahnung wo der komische Ordner her kommt? Irgendein ein Programm schreibt den ja ständig und immer nachts wo es abgeschaltet ist. Sagt das Datum
 
Habe noch nicht lange nachgeforscht, das einzige das ich finden konnte war folgendes (von hier):

The main cause for big logfiles in /data/log_other_mode/ is activated USB-Debugging in the Developer Options. This is somehow recommended by MyPhoneExplorer and Titanium Backup and is not only related to Fairphones. It logs nearly everything that happens on the phone.
Turn this option off, restart your Phone, delete all the files in the folder with a root file explorer and only turn USB Debugging on when it is really needed.

...Ist aber in deren Thread umstritten und auch bei mir war diese Option nicht aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist USB gebugging aktiviert. Kann man das ausschalten? Habe bei tasker app eine Aktion programmiert dass jeden Monat von alleine der log Ordner gelöscht wird
 
Ja, kann man unter den Entwicklungsoptionen ausschalten. Löst aber anscheinend das Problem nicht. Hab auch keine Ahnung...
 
Sollte man den Order löschen oder nur die logfiles darin?
 
In dem Ordner log_other_mode sind logfiles. Das sind Absturzberichte oder Boot Berichte.
Also schreibt das System diese Files.
 
Desiderio schrieb:
dann verschiebe ich alle apps die man verschieben kann auf meine 20GB SD, was auch klappt, dann geht die Speichermeldung weg

Wie verschiebst du die Apps auf die SD Karte? Ich habe MIUI und leider keine Ahnung wie ich Apps auslagern kann.
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Mike-Meiers
Antworten
0
Aufrufe
1.601
Mike-Meiers
M
R
Antworten
21
Aufrufe
5.415
Big R
B
RiseAgainst
Antworten
814
Aufrufe
155.921
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten