wie gut ist die Qualität der Fotos bei euch??

A

andi_78

Neues Mitglied
0
Hallo, das X9 soll ja eine gute Kamera haben, die Bilder bei mir sehen aber eher wie 2mp aus; sobald man einmal reinzoomt wirds schon pixelig.

wie ist die Kamera bei euch? ebenfalls nur ok, oder richtig gut?

unter den Einstellungen gibt es bei mir nur 4mp und 6mp? wie kommt man auf die 8mp?

Gruß
 
Hi andi_78,
andi_78 schrieb:
unter den Einstellungen gibt es bei mir nur 4mp und 6mp? wie kommt man auf die 8mp?

stell Seitenverhältnis 4:3 ein, dann kannst Du auch 8 MP auswählen. :rolleyes2:

pio3
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
Da ich kein caios nutzen könnte es ein bug sein das nur 4 und 6 wählen kannst.
Was aber problem los geht ist zb. Focal ist noch beta.
Aber bin mehr als zufreiden.
Finde die 12MP einstellung macht noch bessere auf lösung als die 8mp. Kannste ja mal testen.

greetz andy

p.s: Von links nach rechts wischen / einstelleungen / bild auflösung ( hier kannste MP wählen ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-13-14-13-50.jpg
    Screenshot_2013-12-13-14-13-50.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 325
  • Screenshot_2013-12-13-14-14-11.jpg
    Screenshot_2013-12-13-14-14-11.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 320
die Vorschau auf 4:3 zu ändern hilft! dann gibts 8MP?!
Danke!

aber die Qualität wird dadurch auch nicht besser :(
 
folie noch auf der linse?

poste doch mal ein bild bzw. lade es in voller grüße irgendwo hoch.

hier ein beispiel von mir:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Standart Kamera,oder ner anderen App? So gute Bilder werden bei mir auch selten.....
 
standard Kamera bei 8mpx unter caios 1.4.
 
Ok,danke für die Info. Hab schon mehrere Apps ausprobiert,welche mehr oder weniger komprimieren - die Ergebnisse fand ich aber alle recht ähnlich.....
 
Ich bin auch zufrieden mit der Qualität. Das Bild hat meine Frau mit ihrem X9 gemacht.

Gesendet von meinem X9 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387016650487.jpg
    uploadfromtaptalk1387016650487.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 340
Im FAQ sind auch Videos und Bilder verlinkt - die hast du schon gesehen?

XiaoCai X9 Kameratest's (Video)
Kameratest (Video)
Kameratest (Video)
Kameratest (Video)
Kameratest (Video)
Kameratest (Video)
Kameratest (Video)
Kameratest (Video)
Kameratest (Video)
Kameratest (Video)

Kamertest (Bilder-Gallerie)

Die Bilder sind zwar ziemlich hässlich, da es nicht sehr schönes wetter an diesem Tag war aber sicher zu gebrauchen ;)
Das Bild mitm Schwan ist 100% Zoom und der Zoom vom X9 ist aufjedfenfall nicht zu gebrauchen, da kommt nur noch matsche raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das X9 meiner Frau geschenkt und ich find dass die Cam für ein China Phone echt brauchbar ist, leider ist der Blitz net zu gebrauchen aber beim guten Licht und mit HDR kommen echt ordentliche Bilder raus. Zwar nicht so gut wie bei meinem alten S2 oder dem Note 1 aber trotzdem noch sehr brauchbar.
 
Hallo, eine Folie auf der Linse kann ich nicht entdecken, und Focal oder CamerMX machen auch keine besseren Bilder.
Anbei Beispiele, einmal das X9 (noch 16:9 mit 6MP, aber 8MP ist nicht besser), und ein altes Samsung S8300 auch mit 8MP (4:3). Das Samsung war deutlich schärfer, die Bilder vom X9 zoomt man besser gar nicht ran...
Ist das die fürs X9 normale Qualität, oder ist meins ev defekt? eure Bilder scheinen mir besser geworden zu sein?
 

Anhänge

  • X9.jpg
    X9.jpg
    974 KB · Aufrufe: 376
  • SamsungS8300.jpg
    SamsungS8300.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 339
ich fand die Videoqualität nicht so geil. Und wenn es leicht dunkel wird habe ich nur verwackelte Bilder..
 
hab vor ein paar wochen mal nen kleinen clip auf nem sportfreunde konzert gemacht. es war sacklaut und ich war sehr überrascht vom guten ton.

Sportfreunde Stiller Erlangen - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andi_78 schrieb:
Hallo, eine Folie auf der Linse kann ich nicht entdecken, und Focal oder CamerMX machen auch keine besseren Bilder.
Anbei Beispiele, einmal das X9 (noch 16:9 mit 6MP, aber 8MP ist nicht besser), und ein altes Samsung S8300 auch mit 8MP (4:3). Das Samsung war deutlich schärfer, die Bilder vom X9 zoomt man besser gar nicht ran...
Ist das die fürs X9 normale Qualität, oder ist meins ev defekt? eure Bilder scheinen mir besser geworden zu sein?

Meines Erachtens ist das bei Dir ein Hardwareproblem - Linse oder Sensor schief. Am linken Rand ist alles unscharf, rechts ist es (einigermaßen) scharf.

Meines macht aber insgesamt sehr miese Fotos.
 
Ich benutze das G800 ROM und bin eigentlich recht zufrieden mit der Kamera.
Einzig mit starken Helligkeitsunterschieden im Motiv kann die Kamera nicht wirklich gut umgehen.

Ich habe die Bildqualität einiger Apps verglichen:
- Kamera des G800 ROMs
- Focal
- Camera FV-5
- Camera Zoom FX

Die Schärfe war bei der G800 Kamera am Besten.
Focal lief etwas instabil.
Camera FV-5 finde ich vom Handling am Besten - verhält sich halt wie eine echte Kamera.
Und Camera Zoom FX erleichtert die Effektbearbeitung.

Momentan schwanke ich zwischen der ROM Kamera und Camera FV-5.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
915
andyw890i
A
L
  • lauxmueller
Antworten
5
Aufrufe
787
Screemer
S
S
Antworten
5
Aufrufe
751
lauxmueller
L
Zurück
Oben Unten