Wie unbrauchbare Dateien entfernen ?

S

schnipp13

Neues Mitglied
2
Hallo liebe X9 Gemeinde,

ich habe mir jetzt aufgrund der vielen positiven Berichte auch ein X9 gegönnt.
Leider habe ich keine Android Vorkenntnisse, habe zwar schon viel gelesen, trotzdem keine Antwort gefunden.

Wie bekomme ich Datenmüll und sonstige "unliebsame" Einträge, besonders die von Google Play dauerhaft entfernt ?

Danke für eure Hilfe
 
Du willst Google Play entfernen? Oder was meinst du mit unliebsame Einträge? Apps,auch System Apps, kannst du zb mit Titanium Backup entfernen. Benötigt aber Rootrechte......
 
Mir wurde anfangs ne Menge Müll ungefragt aufgespielt, die dazugehörigen Buttons auf dem Display waren nicht zu löschen. Ich habe dann einfach über die USB Verbindung zum PC den Speicher vom Telefon und der SD Karte durchsucht und nach "Gefühl" gelöscht. Es hat zwar geholfen, einfacher wäre aber besser.
Rootrechte, ich lese mich mal ein.
Besten Dank
 
Die Buttons löscht du einfach durch gedrückt halten und dann nach oben auf Entfernen schieben. Dies löscht aber nur die Verknüpfung,die App ist dann noch vorhanden und kann übers Menü aufgerufen werden...
 
Die meisten Apps kannst du aber nur mit Root löschen.(Handy Rooten)und dabei muss man auch sehr vorsichtig sein,wenn man nicht weiß was man tut
 
Würde allen empfehlen erst mal Titanium Backup zu installen. System und anwendungen sichern. Dann die geplanten system apps (die gelöscht werden sollen) erst mal einzufrieren und gucken ob alles geht wenn ja auf tauen und löschen.

greetz andy

p.s: So erstellt ihr ein Smartphone Backup! Titanium Backup - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.866
duroni
D
krusovice
Antworten
55
Aufrufe
36.060
Bamboori
B
J
Antworten
10
Aufrufe
2.081
fischrolle
F
Zurück
Oben Unten