WLAN lässt sich nicht einschalten

M

Matthias1991

Neues Mitglied
0
Hallo ich bin neu hier im Forum weil ich eure Hilfe brauche!:drool:
Ich habe seit kurzem das Xiaocai X9 und betreibe es mit einer O2 Karte was gar nicht funktioniert!
WLAN lässt sich nicht einschalten. Weder im Flugmodus, wenn mobile Daten deaktiviert/aktiviert sind.
Manchmal kann man den WLAN Schalter/Button "umlegen" nachdem man das Handy mehrmals neu gebootet hat. Dann funktioniert es für paar Stunden bis es sich wieder aufhängt...
Habe im Forum geschaut und das "modemupdate" zip auf die SD Karte geladen, installiert. Danach konnte ich das WLAN 2-3 Ein-/Ausschalten bis es wieder faxen gemacht hat.
Deshalb habe ich mir gedacht ich Roote und Flashe das Teil. Hat wunderbar geklappt (ist im Forum auch gut Beschrieben)
Neue Software jb4.2.1-by-elektronica.zip, MIUI v5 3.10.11 Deutsch, Englisch und Chinesisch installiert, WLAN geht immer noch nicht !
Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe keine Ahnung wie ich das Teil zum Laufen bringen soll:confused2::unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Hat niemand ne Idee ?
 
Hallo wie schon in der Überschrift beschrieben, lässt sich mein WLAN nicht mehr einschalten. Was könnte es sein?
 
weiß zwar nicht warum du noch ein [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/xiaocai-x9-forum/523429-xiaocai-x9-wlanprobleme-o2-cwm-custom-rom.html"]thema[/OFFURL] auf machst.
Aber ich würde mal auf def. des wlans tip um ein softwaren problem aus zuschliesen.
Würde ich mal peer pc des orginal cai-OS auf spielen.(kannst hier unter punkt 7 finden)
Du könntes auch da du schon root hast mal.
System u. Data formatieren im CWM und mal das jb4.2.1-by-elektronica.zip rom aus deinem erst post Flashen.

greetz andy
 
Hallo, Matthias1991, willkommen bei AH.

Der "nachfragende Tadel" von andyw890i ist berechtigt. Ich habe beide Threads deswegen vereinigt.
 

Ähnliche Themen

F
  • felidaetabsy
Antworten
2
Aufrufe
1.176
krusovice
krusovice
K
Antworten
4
Aufrufe
1.237
hitti
H
P
Antworten
1
Aufrufe
888
Big R
B
Zurück
Oben Unten