X9-Anschaffung: Fragen vor Inbetriebnahme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jeanfredo

Neues Mitglied
0
Servus,

in einem experimentierfreudigen Moment habe ich mir ein X9 geordert. Nun hab ich ein bisschen in Foren gelesen und Stimmung hat inzwischen den Status "Hoffnung" erreicht, dass mich eher das "alles hui" als das "alles pfui" erwischt.

Bevor das Teil nun ankommt und ich es in Betrieb nehme, habe ich ein paar Fragen, die mir evtl. jemand beantworten kann.

1. altes und neues X9
Gibt es inzwischen einen Weg herauszufinden, ob man ein altes oder ein neues erwischt hat? Die Chancen, dass es ein neues ist, müssten ansich relativ hoch sein?

2. SMS-Problematik
Ich habe gelesen, dass es bei manchen Versionen zu SMS-Versand ins Ausland kommt. Kann man das bei gewissen Geräteversionen oder Firmwareversionen ausschliessen? Wenn nicht, würde ich das Gerät prophylaktisch rooten und flashen, allerdings stellt sich auch hier wieder die Frage nach altem oder neuem X9.

3. Dual-SIM
Ich habe vor 2 SIM-Karten einzulegen. Eine normale mit 200 MB ungedrosselten Datentransfer und eine für ausschließlichen Datentransfer (1,2 GB). Wie wird das konfiguriert? Kann man einstellen, dass die ersten 200MB Daten über die ersten SIM gehen, alles weiter über die zweite?

Ich habe viel von Problemen mit diesem Gerät gelesen aber auch diverse Berichte von Leuten, bei denen alles glatt geht. Ich versuche also eine Strategie zu entwickeln in den ersten 24 h zu überprüfen, ob ich es zurückschicke oder nicht.

4. In welchen Anwendungsszenarien kann ich überprüfen, ob ich Ghosttouches habe
5. In welchen Anwendungsszenarien kann ich überprüfen, ob ich den Touchscreen rekonfigurieren sollte.
6. Fällt euch sonst noch was ein?

Besten Gruß und vielen Dank!
 
Warum holst du dir ein normales X9? SIcher, dass du dir kein X9s geordert hast, das in allen Punkten besser ist?:scared:
 
Hallo jeanfredo!


Willkommen auf AH!

Ich empfehle dir abzuwarten bist du das Gerät in Händen hälst, dann sollten sich viele deiner Fragen von alleine erledigen.
Desweiteren sind Sammelthreads nicht erlaubt, es darf nur 1 Thema pro Thread vorhanden sein.
Deshalb mach ich hier zu, wenn du das Gerät hast und dann offene Fragen auftreten kannst du gerne bestehende Threads nutzen oder aber neue für deine Probleme/Anliegen eröffnen.



Grüße Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Geradeaus
Antworten
1
Aufrufe
7.378
Langohrigel
Langohrigel
S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.044
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.479
Goggo73
G
Zurück
Oben Unten