X9: Wo kaufen?

TheMiguel944

TheMiguel944

Ambitioniertes Mitglied
18
Für alle, die noch kein X9 haben:

In 2 Tagen wird der Mydeals (comebuy) Gutschein für das X9 ungültig. Danach kostet es 129.- Euro. Es wird aber im Laufe der nächsten 3 Wochen ein neuer Deal mit Rabatt auf ein (anderes) Xiaocai X9 Modell kommen. Mehr kann ich momentan leider noch nicht verraten.
 
Das XiaoCai X9 gibt es hier... für umgerechnet 94,- €! Märchensteuer könnte noch hinzu kommen! Ganz schön gepfefferte Preise bei comebuy.com!
 
Zuletzt bearbeitet:
ZTEV807 schrieb:
Das XiaoCai X9 gibt es hier... für umgerechnet 94,- €! Märchensteuer könnte noch hinzu kommen! Ganz schön gepfefferte Preise bei comebuy.com!

Comebuy will 12x€ du verlinkst ein Angebot was rechtlich 11x€ kostet. Und sprichst dann von teuer?

PS: die Märchensteuer kommt auch dir zu gute
 
merhans schrieb:
Comebuy will 12x€ du verlinkst ein Angebot was rechtlich 11x€ kostet. Und sprichst dann von teuer?

PS: die Märchensteuer kommt auch dir zu gute

Hast Du überhaupt gelesen, was ich geschrieben hatte, oder schlichteweg meinen Beitrag nur bewusst verlesen? :confused2:
Was für 12,- € bzw. 11,- €?

Ich schrieb, dass das XiaoCai X9 in dem einem Shop ohne Mehrwertsteuer nur 94,- € + kostet. ImComebuy Shop hingegen kostet es ohne Mehrwertsteuern schon satte 112,- €. Das sind mal eben schnell satte 20% mehr bei diesem Comebuy Laden.

So gesehen kassiert Comebuy, wenn die das Teil aus Deutschland zu dann satten 129,- € inkl. Märchensteuer versenden, neben dem ohnehin erziehlten Gewinn auch noch einmal Märchensteuer in die eigene Tasche, weil ausgegangen von 94,- €, eben 129,- € bei Comebuy nach Adam Riese 37,2 % mehr sind! Alles klar?

Und ja , dass ist für mich dann auch schon sehr viel mehr! Aber man kann sich den Preis natürlich auch schön reden, dann ärgert man sich nicht so sehr, wenn man bei Comebuy gekauft hat!
 
Naja, er hat nicht 12 und 11 Euro geschrieben, sondern 12*,- und 11*,- (einhundertundzwölfirgendwas und einhundertundelfirgendwas).

Und wenn ich dann bei dir nach rechne komme ich bei den 94,- plus Einfuhrsteuer auf ca 114,- Euro
Comebuy verkauft inklusive Einfuhrsteuer für ca 124,- Euro.
Macht nen Unterschied von 10,- Euro für eine (normalerweise) schnellere Lieferung und kein Gang zum Zoll - welcher dir bei deinem Beispiel blühen kann....

Muss jeder selber wissen...
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
Also ich kann comebuy empfehlen bei mir hats 3 Tage gedauert bis es hier war
 
lauxmueller schrieb:
...wenn ich dann bei dir nach rechne komme ich bei den 94,- plus Einfuhrsteuer auf ca 114,- Euro
Comebuy verkauft inklusive Einfuhrsteuer für ca 124,- Euro.

Falsch !

1. gibt es keine Einfuhrsteuer bei Handys, sondern allenfalls eventuell “nur“ die Mehrwertsteuer oben drauf,

2. versendet der Comebuy Laden aus einem deutschen Lager inklusive Mehrwertsteuer ja auch nur dann, wenn man auch bereit ist stolze 129,- € (nicht nur 124,-) auf dem Paypal- Tisch zu legen.

5668eeff21.jpg


3. sind 94,- € + etwaigen 19% Mehrwertsteuer keine 114,- €, sondern "nur" 111,68 €.

4. kauft man das Handy bei comebuy für """nur""" 112,- €, dann kommen auch hier eventuell noch einmal 19% Mehrwertsteuer und mithin 21,28 € oben drauf. Siehe hier -> Hilfe & FAQ Macht dann sogar insg. unverschämte 133,28 € beim Comebuy Laden.

lauxmueller schrieb:
Macht nen Unterschied von 10,- Euro ...

5. bei Betrachtung der günstigsten Alternative mit Einkauf im comebuy Laden aus dem deutschen Lager für 129,- € und dem Kauf des Handys in dem anderen Laden für nur 111,68 € inkl. Mehrwertsteuer, ist der Unterschied hier also nicht nur 10,- €, sondern vielmehr 17,32 €. Und dies ist nun einmal recht viel für ein Produkt mit gerade einmal unter 100,- € netto Handelswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt so nicht ganz: das ganze nennt sich Einfuhrumsatzsteuer (nicht Mehrwertsteuer, die ist im Inland fällig) und ist Sache des Zolls. Siehe hier: Zoll online - Einfuhrumsatzsteuer

Diese beträgt 19% das ist richtig. Zur Berechnung des Zollbetrages werden auch nochmal ca 2% angerechnet, so das du schon auf ca 114,- Euro kommst. Plus eventuellem Gang zum Zollamt um dein Handy abzuholen. Ist bei mir ein Weg von ca 60km hin und 60km zurück. Hatte ich schonmal, muss nicht sein....

Außerdem hat Comebuy doch gleichzeitig nen Gutschein mit raus gegeben, so das jeder für 124,- bestellen kann....

Aber ich versteh nicht wieso man sich über sowas streiten muss, kann doch jeder bestellen wo er will.
Nur stört es mich, das immer gleich losgewettert werden muss....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: felidaetabsy
1. Du hast Umsatzsteuer und nicht, wie nun, Einfuhrumsatzsteuer geschrieben. Wie du auf zusätzliche 2% kommst kann ich nicht nachvollziehen. Habe ich für derartige Produkte noch nie gezahlt. Die kommen meines Erachtens dann in betracht, wenn ein Zollsatz erhoben wird der bei Handys jedoch nicht anfällt. Klick hierzu auch hier..

2. Die Einfuhrumsatzsteuer ist nichts weiter als die Mehrwertsteuer -> klick hier..

3. Muss man nur dann zum Zollamt, wenn die Zollinhaltserklärung fehlerhaft ist oder gar die Angaben "stinken". In etwa Laptop angeblich aus China geschenkt bekommen, Gekauftes S4 für angeblich nur 20,- ersteigert / gekauft etc.. !!

lauxmueller schrieb:
Gang zum Zollamt um dein Handy abzuholen. Ist bei mir ein Weg von ca 60km hin und 60km zurück. Hatte ich schonmal, muss nicht sein.....

In welchem Kaff wohnst du denn? Musste vielleicht auch noch ne Ostseefähre in Anspruch nehmen? :D
 
ZTEV807 schrieb:
In welchem Kaff wohnst du denn? Musste vielleicht auch noch ne Ostseefähre in Anspruch nehmen? :D

Falsche Richtung....

PS: Ach ja, ich hatte Einfuhrsteuer geschrieben. Bitte verzeih mir den Fehler.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt verstehe ich das rumgeheule wegen dem Preis überhaupt nicht

Das verlinkte Angebot war eine zeitlich beschränkte Aktion von 109 auf 94 Euro und ist längst ausverkauft.Was soll das überhaupt noch nützen das hier breit zu treten?
Das billigste Angebot bei Ali das ICH gefunden habe waren 117 Euro und dann kann man mit Lieferzeiten ab 14 Tagen rechnen.Also echt...wegen paar Euro
von "gepfefferten" Preisen zu reden ist schon ...naja lassen wir das

Wenn du das X9 irgendwo (bestellbar) enorm viel billiger als bei comebuy findest dann lass es uns wissen,andernfalls wem selbst 122 Euro für das X9 zuviel sind soll halt wo anderst bestellen.Ich persönlich würde sogar sagen das X9 ist wesentlich mehr "wert"...
 
  • Danke
Reaktionen: RiseAgainst, andyw890i und lauxmueller
mich4h schrieb:
Also echt...wegen paar Euro
von "gepfefferten" Preisen zu reden ist schon ...naja lassen wir das

Mir geht’s es darum aufzuzeigen, dass die suggerierten "Deals" oft überhaupt keine sind! Zudem 37% Brutto mehr als beim anderen zu Netto ist gepfeffert aus meiner Sicht. Man kann es auch so sehen, dass man ein Teil für sagen wir nur 2,- € kauft aber der andere nur 1,-€ dafür verlangt. In diesem Moment hat man aber eben auch 100% mehr bezahlt! Warum? Wenn ich damit einem hungerndem Kind helfe, dann ist das okay für mich aber doch nicht um andere ihren Profit noch zusätzlich zu versüßen!

mich4h schrieb:
Ich persönlich würde sogar sagen das X9 ist wesentlich mehr "wert"...

Ist das nicht auch der gute alte Gebrauchtwagen für den die Leute einfach nicht mehr als 300,- € zahlen wollen, obwohl er doch inkl. Erinnerungen mindestens 5000,- € “wert“ ist?

Und warum ist das Handy für dich mehr wert? Wegen dem Basteleffekt und mithin der Hoffnung, daraus doch noch ein “perfektes“ Handy ohne Macken zu machen? Verzeiht mir bitte meine ehrliche Meinung / Zynismus! Ich meine es ja nicht böse!

Warum holt ihr Euch nicht das Pomp W89 Smartphone hier.. . Das Handy belegt Platz 2 in der Mittelklasse der 4,5 " China Handys und ist mithin zugleich auch Platz 1 in Sachen Preis / Leistung gemäß dem China-Handy-Tester hier...
Ausführlicher Test hier..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es leider noch nicht ganz verstanden bzw. mich

Mann kann nur das als "Deal" vergleichen das auch auf dem Markt bestellbar/kaufbar ist.
Wenn Du aber ein Angebot das nur kurzfristig für 94 anstatt 109 Euro verfügbar war als Grundlage hernimmst comebuy wäre teuer macht das für Leute die jetzt ein x9 wollen keinen Sinn

Fakt ist einfach das comebuy momentan einer der billigsten Shops ist bei denen du das X9 auch bestellen kannst,und nur das zählt.
Ob das Handy in der Herstellung 20,30 oder 50 Euro kostet ist mir doch egal...wichtig ist doch wo man es momentan zu einem guten Kurs herbekommt

Und mit mehr "wert" meinte Ich das anhand der Leistung/Qualität etc. durchaus ein Preis von 150-180 Euro angemessen wäre.

Deswegen lache ich über 122 Euro und freue mich über das "Schnäppchen" während andere glauben sie könnten es noooooooch billiger bekommen

Deswegen nochmal an dich:
Solltest du ein x9 jetzt bestellbar irgendwo extrem billiger als bei comebuy finden lass es uns wissen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

ZTEV807 schrieb:

Warum holt ihr Euch nicht das Pomp W89 Smartphone hier.. . Das Handy belegt Platz 2 in der Mittelklasse der 4,5 " China Handys und ist mithin zugleich auch Platz 1 in Sachen Preis / Leistung gemäß dem China-Handy-Tester hier...
Ausführlicher Test hier..


Vielleicht weil uns das Pomp zu klobig ist oder wir farbige Covers wollen?:D

Warum holen wir uns kein iPhone oder S4 oder Nexus 5 ...mhhhhh Du stellst fragen

Aber plz. back to Topic "X9 wo kaufen" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
Das wollte ich mir auch erst holen.
Aber die runden ecken gefallen mir nicht.
Dann hat das w89 nur nee 5 hinten und eine 2 vorne (min war 8 vorraussetztung)
Dann ist es dicker als das X9
Da ich mein X9 für 110 + 4,90 versandt bekommen habe. (bei ebay wurde 1 mal kurz getest)
Bin voll zufrieden mit meinem X9 alles läuft perfect dank jb4.2.1-by-elektronica.zip (rom) auch akku 2-3 tage was will man mehr ?

greetz andy

Nachtrag:

Bei my Deals gibts eine X9 für 124€ lieferzeit im mom 2 -4 tage
oder bei amazon für 190€ oder ebay um die 123€ bis 149 € bereicht lieferzeiten 14 tage bis 4 wochen :D
Mein Tip comebuy mit gutschein ( I20U7FVUKI2U ) für 124€ kaufen.
Günstiger findet mann es nicht bei der lieferzeit ;) und bei nicht gefallen einfach nach hamburg schicken und geld zurück vor rücksendung im chat bescheidt sagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
andyw890i schrieb:

Bei my Deals gibts eine X9 für 124€ lieferzeit im mom 2 -4 tage
oder bei amazon für 190€ oder ebay um die 123€ bis 149 € bereicht lieferzeiten 14 tage bis 4 wochen :D
Mein Tip comebuy mit gutschein ( I20U7FVUKI2U ) für 124€ kaufen.
Günstiger findet mann es nicht bei der lieferzeit ;) und bei nicht gefallen einfach nach hamburg schicken und geld zurück vor rücksendung im chat bescheidt sagen)

Richtig. Und man sollte auch noch erwähnen, dass es für 124.- hier mutmasslich eine neue Revision des X9 ist, die einen lauteren Lautsprecher haben soll. Was woanders verkauft wird, weiss man leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
Ich finde, man muss auch beachten das Comebuy aus Deutschland versendet.
Also schneller und kein Zoll Stress. Aber bestell du ruhig in China, jeder wie er mag.
 
kf123 schrieb:
Also schneller und kein Zoll Stress.

Immer dieses Zoll-Stress-Märchen! :mad2: Das kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen!

kf123 schrieb:
Aber bestell du ruhig in China, ..

Mach ich ja schon seit Jahren so.

Aber auch mit Zoll, kaufe ich stets günstiger! Wenn ich dafür ein bis zwei Wochen länger warten muss, dann ist mir die Ersparnis dies auch wert. Zudem habe ich auch schon bei in Deutschland gekauften Waren ewig warten müssen, weil angeblich verfügbare Ware dann doch nicht unmittelbar ausgeliefert worden ist! Kommt in etwa bei anobo.de schon gern mal vor, sofern die überhaupt liefern! Wenn die nicht liefern, dann muss man auch noch seinem Geld hinterher rennen! Und das sind reale deutsche Shops, die hier nicht nur mit einem “China-Lager“ vertreten sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Forum möchte gerne davon ausgehen, dass sich alle an die geltenden Bestimmungen halten. Ich möchte euch daher bitten, hier keine weiteren Erfahrungen bei der Unterlaufung der deutschen Zoll-/Steuerbestimmungen breitzutreten.
 
Wie ich schon geschrieben hatte bei mir ging der Versand bei Comebuy richtig fix,hatte am Sonntag bestellt und am Mittwoch kam es dann.Man muss nur drauf achten wie viele gerade verfügbar sind,dies steht immer und Hinweis mit bei oder man scheibt vorher den Support an welcher auch sehr nett war.Nur die Zeiten für den Chat sind bisschen blöd glaub von 1-10.30 Uhr ist dieser besetzt.
 
Bei mir werde nur 10€ abgezogen. Handelt es ich um die x9S Variante ????
 

Ähnliche Themen

G
  • Geradeaus
Antworten
1
Aufrufe
7.380
Langohrigel
Langohrigel
S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.045
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.482
Goggo73
G
Zurück
Oben Unten