Xiaocai neu mit jb4.2.1_elect-Androide78

H

Hunds_Bua

Neues Mitglied
0
Hi

Ich habe auf mein Xiaocai neu das jb4.2.1_elect-Androide78 installiert. Leider habe ich nun das Problem, wenn ich wähle und abhebe, wird der Bildschirm Schwarz und ich kann nichts mehr bedienen, aber Telefonieren. Auflegen geht nicht. Wenn der andere auflegt, kommt der Bildschirm wieder und ich kann es ganz normal bedienen.





Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Welches Gerät hast du, das X9 oder das X9S?
 
Das X9 neu Version
 
Das Neue recht mir aber nicht.
Sag mir bitte welches genau du hast, somit kann ich dich bei Bedarf in den richtigen Bereich verschieben.


Grüße Jörg
 
Er sagt es doch.
Er hat das Xiaocai X9 der zweiten Generation (November).
Hast du schon einmal versucht eine andere ROM zu installieren?
Bei meinem Xiaocai X9 (zweite Generation) funktioniert das "jb4.2.1_elect-Androide78" ROM perfekt.
 
Nein hat er so nicht.
Deine Erklärung wiederum war klar und eindeutig.
Danke dafür.

Grüße Jörg
 
Hi

Ja es ist das Xiaocai X9 der zweiten Generation (November)
und es war X9_ROM_G800_Z5_YG_EN_C1_V0.4_20130910 rom drauf.

Dann habe ich es mit motochopper gerootet.
X9_NEW_cwm_6044.img draufgespielt.
und jb4.2.1_elect-Androide78 backup eingespielt.

Nun habe ich das Problem.

Ein anderes Rom habe ich nicht probiert, da ich nicht weiß ob es für
Xiaocai X9 der zweiten Generation geht. Das macht scheinbar immer wieder Zicken.
 
Schau mal HIER.
Unter Punkt 22. findest du ROM's für das Xiaocai X9 der zweiten Generation, im Form von Backups. Es wird dort auch erklärt wie du die Backups installierst.
 
Aber das Problem das ich mit jb4.2.1_elect-Androide78 habe, hat keiner einer Idee woran das liegen kann?
 
Das liegt an einem fehlerhaft kalibrierten Annäherungssensor (proximity sensor).

Hatte das ganze mal auf einem Blade mit CM10.x.
In CM gabs die Option "Calibrate Proximity Sensor", hat man die Funktion aufgerufen, war wichtig, das Handy NICHT dem Ohr etc. anzunähern, sondern für einige Sekunden auf dem Tisch liegen zu lassen.

Der Annäherungssensor schaltet den Bildschirm (inkl. Touch-fkt.) während eines Telefonate ab, wenn sich das Gerät am Ohr befindet. Das dient sowohl zum Energiesparen, als auch dazu, das Telefonat nicht mit dem "Ohr" zu beenden.
Ist der Sensor falsch kalibriert, nimmt das Telefon an, dass es sich am Ohr befindet, obwohl es z.B. auf dem Schreibtisch liegt. Konsequenz: Du kannst das Telefonat nicht beenden.

Ich weiß aber nicht, ob das Gerät mit deinem ROM dir die Möglichkeit gibt, den Sensor zu kalibrieren.
 

Ähnliche Themen

S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.048
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.503
Goggo73
G
F
  • felidaetabsy
Antworten
2
Aufrufe
1.176
krusovice
krusovice
Zurück
Oben Unten