Xiaocai X9 Audioprofile

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

felidaetabsy

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo!
Ich bins schon wieder :rolleyes2:
Habe Probleme mit den Anruftönen.
Will einer bestimmten SIM einen bestimmten Ton zuweisen, geht das überhaupt?
Wenn nicht, dann will ich etlichen Kontakten einen bestimmten Ton zuweisen. Diesen Ton habe ich am Handy gespeichert, nur leider erscheint er nicht im Menü, wo die (Standard) Töne sind. Ich kann ihn allerdings abspielen.
Was mach ich falsch?

Bitte versteht mit nicht falsch, aber diese Feineinstellungen mit einem halb englisch-halb deutschen Menü und mit keiner Androiderfahrung umzugehen, ist für mich momentan noch der reinste Horror. Ich komme mir vor wie der erste Mensch der einen Computer sieht und bedient.
Also wenn ich Euch bitten darf, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre das beste für mich.

Hau dir die THL W 100 ROM rauf und du hast alles auf deutsch.

Hallo,
da ich nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage betreffend Audioprofile erhielt, habe mich mit herumgeplagt bis ich zu einem Erfolg kam und der sah so aus:
Man muß zuerst in den Musikordner gehen, den Song antippen und halten damit das Untermenü sich öffnet, dann als Klingelton verwenden antippen. Und jetzt erst kann man ihn unter "Audioprofil-Profile-Klingelton" als Anrufklingelton zuweisen. Etwas komplizierter als mit Symbian, aber es klappt.

Eines habe ich noch nicht hingekriegt:
unter Standardbenachrichtigung einen anderen Ton zuweisen als im Gerät vorgegeben ist, denn da öffnet sich nicht das Menü "Klingelton" sonder "Standardbenachrichtigung".
Via PC hab ich auch nicht gefunden wo diese Standard..... töne abgespeichert sind.

Ha da jemand einen Tipp?

Oder du legst auf deiner Speicherkarte Ordner an, mit den Namen "Ringtones", "Notifications" und "Alarms". Packst da die entsprechenden Titel rein, machst nen Neustart und alles müsste über das Einstellungsmenü aufrufbar sein....

• Danke
Reaktionen: felidaetabsy
Hol dir die App DualSimRingtone und Problem gelöst :) Zumindest das mit dem zuweisen unterschiedlicher Töne je SIM.

Die Töne (im richtigen Format) einfach in die oben geannten ordern kopieren, dann sollte es gehen.

Wieso ne extra App wenn es von Haus aus geht?

Wobei,wenn man natürlich für verschiedene Sim-Karten verschiedene Töne einrichten will,dann ist die App gut....

Zuletzt bearbeitet:
In dem ROM das ich drauf habe , habe ich die Möglichkeit nicht gefunden ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ging ja nicht um Dual Sim,sondern um das verwenden von eigenen Tönen als Mitteilungston. Und dazu braucht man keine App,sondern muß nur die Ordner anlegen. Auch bei deiner Rom denke ich....

Wenn man natürlich,so wie du, Simkarten getrennt zuweisen möchte,dann kommt man um eine extra App nicht drumherum.....

lauxmueller schrieb:
Oder du legst auf deiner Speicherkarte Ordner an, mit den Namen "Ringtones", "Notifications" und "Alarms". Packst da die entsprechenden Titel rein, machst nen Neustart und alles müsste über das Einstellungsmenü aufrufbar sein....

SUPER!!! Hat funktioniert!!! DAAAANKEEEE :thumbsup:
eigentlich eh einfach.

Nachor schrieb:
Hol dir die App DualSimRingtone und Problem gelöst :) Zumindest das mit dem zuweisen unterschiedlicher Töne je SIM.

Die Töne (im richtigen Format) einfach in die oben geannten ordern kopieren, dann sollte es gehen.

Na das wäre das was ich schon länger suchte, für dienstliche SIM anderer Klingelton. Habe mich abgemüht jeden einzelnen Kontakt vom Diensthandy einen Klingelton zuzuweisen.

Geht das auch wenn ich die Kontakte nicht auf der SIM habe sondern am Handy? Müßte schon klappen od?

Zurück
Oben Unten