Xiaocai X9 leichter Blaustich

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

haelwein

Neues Mitglied
0
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich den Grauwert des Displays verändern kann?
Bei weißen Flächen hat das Display einen Blaustich.

Gruß
Michael

Hab ich auch im Vergleich zum Galaxy S2. Ich gehe davon aus, dass das normal ist.

Hast du ein IPS display?
Gruß
Michael

Ich weiß nicht. Gibt es das x9 mit unterschiedlichen Displays?

Gruß
Olaf

olaf123 schrieb:
Gibt es das x9 mit unterschiedlichen Displays?

Ja, mindestens zwei, vermutlich deutlich mehr. Es wurden einige mit billigen TFT Displays ausgeliefert - die werden allerdings anstandslos von Comebuy getauscht.

Und zumindest in der ersten Generation gab es wohl IPS Displays mit deutlichem Blaustich, aber es gibt auch viele ohne. Mit meinem IPS Display bin ich sehr zufrieden.

Bei billig Handys wie dem X9 wird nun einmal oft verbaut, was gerade billig zu bekommen ist, Qualitätsschwankungen nicht unüblich.

Hallo,

habe nun auch ein X9, woran kann ich erkennen das es ein IPS-panel ist?

Gruß Memo

Na ja, bei den Nicht-IPS Displays handelt es sich bisher doch eher um einzelne Ausnahmefälle.
@BigMemo
https://www.android-hilfe.de/forum/...et-schwarze-bereiche.496438.html#post-6697354
Guck dir dort mal die Bilder an und vergleiche wie es bei dir aussieht, ob du auch diese starken Kontrast Unterschiede hast. Wenn nein, dann hast du ein normalas (IPS) Display.

Ich kann bei meinem keinen Blaustich wahrnehmen, allerdings auch einfach Unterschiede, da ich ein SuperAMOLED Display gewöhnt war und darauf sehen Farben einfach anders aus...

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Ipix, scheint IPS zu sein. :)

Gruß Memo

Zurück
Oben Unten