Xiaocai X9 mit Nokia N8 synchronisieren

F

felidaetabsy

Ambitioniertes Mitglied
0
hallo, bin da neu hier und habe zu meinem Problem nichts passendes gefunden.
ich habe seit heute das x9, für mich ist android auch neu, hatte bisher ein Nokia N8.

wie synchronisiere ich die daten inkl. kontakte vom nokia auf das x9?

Ich bin ziemlich planlos.
Hoffe Ihr könnt mir da helfen, aber bitte ohne fachausdrücke, ist für mich chinesisch. :)
DANKE im voraus

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das X9 wird derzeit unter Sonstige Android-Smartphones behandelt - deshalb verschieb ich dich an diese Stelle. bitte versuch noch eine bessere Überschrift zu finden und zu ergänzen (unter Ändern - Erweitert). So kann sich niemand vorstellen was deine Probleme sind ;)
 
so ein paar sachen habe ich zusammengebracht internet funktioniert, leider ist das hauptthema synchronisieren noch nicht gelöst.
Hat da niemand eine Antwort bzw hilfestellung für einen neuanfänger?

Die Nokia Modelle synchronisieren sich automatisch, bzw kann man das via pc mit der nokia suite eledigen. was brauche ich jetzt, wo bekomme ich es her und wie funktioniert das??


BIIIIIIIIIIIITTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEE HIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

HIIIILFFFFEEEEEE
Wer kann mir helfen?
meine kontakte auf der sim findet das china handy nicht!!!!!
 
Nur keine Hektik :D
Drei Möglichkeiten:
a.) du lädst deine Daten in die Cloud, sprich du nutzt Google dazu
b.) Nutzt Thunderbird oder Outlook? Dann kannst du ja per Nokia Suite diese abgleichen und dann die Datenbank von Thunderbird oder utlook als Quelle zum Abgleich mit MyPhoneExplorer nutzen
c.) du exportierst deine Kontakte per vcf-Export (das geht 100%ig beim Nokia) auf die Speicherkarte und importierst diese Datei dann mit der vCardIO App
 
okay danke, aber ich verzweifle schon, seit 10 uhr vormittags:confused2:
zu a) keine ahnung wie das mit google funkt, habe mich zwar registiriert aber ich müßte erst mal ein handy kaufen,damit ich diese cloud nutzen kann, hallo??? ich habe ein android. also vergess ich das mit google mal.

zu b) mit thunderbird ist das nicht so einfach, zumindest schaff ich das nicht, bin zu blöd dafür:sad:
zu c)
wie mach ich das mit diesen export? und wo bekomme ich die "vCardIO App" her, bzw wo finde ich diese am china handy?

DANKE für deine Geduld
 
felidaetabsy schrieb:
zu a) keine ahnung wie das mit google funkt, habe mich zwar registiriert aber ich müßte erst mal ein handy kaufen,damit ich diese cloud nutzen kann, hallo??? ich habe ein android. also vergess ich das mit google mal.

Ich denke, du hast schon ein X9, damit kannst du dich doch bei Google anmelden, damit du Zugriff auf den PlayStore hast.

Zur Synchronisierung Nokia -> X9
Du könntest mit der Ovi-Software von Nokia eine Synchronisierung der Daten (Kontakte, Kalender) vom Nokia N8 nach Outlook vornehmen (Testversion reicht dafür).
Von Outlook kannst du z.B. mit der App MyPhoneExplorer die Daten auf das Android-Phone X9 übertragen.

Gruß, Detlef
 
Exakt. Für das N8 gibt es auch einen Google Client. Einfach auf dem N8 und dem Xiocai mit demselben Googleaccount anmelden und die Daten liegen bei google - wenn man das will

zu c.) App => Playstore
 
Hallo!
DANKE für die beiden späten aber immerhin super Hilfen.
Ich habe gestern abends noch die Kontakte über Bluetooth als Kontaktkarten rüberkopieren können. Das war sehr mühselig, da ich diese Dateien einzeln aufmachen mußte, damit sie auch gespeichert wurden. Zumindest fand ich nirgends im BluetoothOrdner wie ich diese markiere kann. UND es waren einige Doppelt weil aufgeteilt.
Naja, das Android ist für mich noch Neuland und kompliziert. Bin Symbian verwöhnt. :)

Naja, ein Problem gibts dann noch:
Ich habe eine 2 Simkarte (Diensthandy) mit ca 80 Nummern drauf.
Wieso erkennt das X9 diese Kontakte nicht, die auf der SimKarte vorhandenen sind??

Leider gibt es bei diesem ALTEN Handy zwar ein Bluetooth aber da kann man keine Kontkate schicken.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung :smile:
 
Hallo,
bei meinen Gerät geht es über Kontakte -> Menübutton -> Importieren/Exportieren -> SIM-Karte auswählen -> Ziel auswählen, evtl. ist es bei deiner Android-Version etwas anders.
Oder über Kontakte -> Menübutton -> Kontakte zum Anzeigen mal schauen, ob die SIM-Karte aktiviert ist.
Was auch noch sein könnte: Die Kontakte liegen gar nicht auf der SIM-Karte, sondern sind im alten Handy abgelegt. Dann müsste man dort erst die Kontakte vom Handy auf die SIM-Karte kopieren und dann die Karte wieder ins X9 einlegen und oben weitermachen.
Gruß Detlef
 
hallo,
die kontkate sind auf der simkarte, das handy erkennt die simkarte. und ich kann auch telefonieren.
wenn ich die kontakte aufrufe, kommen diese die auf dem andorid schon über bluetooth rüberkopiert wurden zum vorschein. leider finde ich dort nirgends etwas über importieren. ich kann nur eine eigene karte erstellen.

ein problem für mich, ich habe zu dem android nur einen kleinen folder in englisch und keine richtige betriebsanleitung, wie das android funktioniert.
sorry, aber ich glaube ich bin für andorid zu blöd um die grundlegenden funktionen zu beherrschen.

werd mal hier im forum schauen, obs ein handbuch, so wie beim betriebssystem eines computers, gibt.

danke
 

Ähnliche Themen

S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.046
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.485
Goggo73
G
F
  • felidaetabsy
Antworten
2
Aufrufe
1.175
krusovice
krusovice
Zurück
Oben Unten