Xiaocai X9: Ungültige IMEI-Nummer

3

34weiss

Neues Mitglied
0
Hallo das Handy zeigt nach ROM-Aufspielen ungültige imei Nummer an . Was muss ich tun ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi 34weiss,

das Flash-Tool überschreibt (leider) alle vorherigen Systemdateien und auch die Daten deiner Apps. Das ist sozusagen der Komplett-Reset. Das ist leider der einzige (mir bekannte) Weg, ein kaputtes Handy wiederzubeleben. Du musst an dieser Stelle dein Handy leider neu einrichten.

Normalerweise bleiben die IMEIs (das sind die Gerätenummern deines Handys) dabei erhalten. Die IMEIs findest du aber auch noch im Batteriefach deines Handys. Schau dort nach und schreib sie dir auf!

Wie weiteren Schritte sind jetzt:
1. Gerät rooten
2. Mobile Uncle installieren
3. CWM einspielen
4. IMEIs neu setzen

Am Ende ist dein Handy gerootet und dein Handy wieder betriebsbereit.

Also, rooten nach Beschreibung aus den FAQs:
1. Motochopper herunterladen: https://mega.co.nz/#!N4hTyYiA!A2SqjzSIKchgaQgakHvGW3UFGvsL6SgdTa4krvX0m-U
2. die motochopper.rar entpacken
3. Handy per USB mit deinem Rechner verbinden
4. run.bat ausführen
5. Anweisungen befolgen

Danach startet dein Handy neu und ist gerootet. Auf dem Handy liegt jetzt eine neue App, die MobileUncle heisst. Diese jetzt starten. Dann kommt eine Meldung, dass MobileUncle "root Rechte" benötigt. Dies musst du erlauben.

Tippe dann auf Recovery Update. Dies installiert einen neuen Recovery-Manager. Dort müsste eine cwm_recovery.img auftauchen, installiere die bitte. Wenn du beim nächsten Neustart Vol+ gedrückt hältst, kommst du in den CWM Recovery, wo du Backups usw einspielen kannst.

IMEI neu setzen: Du klickst im MobileUncle auf Engineer Mode, dann auf Engineer Mode MTK, dann einmal nach Rechts ins Menü Connectivity, dort klickst du auf CDS Information, dann Radio Information, Phone 1.

Oben steht ein AT+ Text, den du abändern kannst. Dort tippst du folgendes ein:
Code:
AT+EGMR=1,7,"35xxxyyyyyzzzzz"
35xxxyyyyyzzzzz entspricht dabei der ersten Email (15 Ziffern!) aus deinem Batteriefach.
Dann klickst du auf SEND AT Command. Danach wird die erste IMEI wieder hergestellt.

Für die zweite IMEI schreibst du:
Code:
AT+EGMR=1,10,"35xxxyyyyyzzzzz"
Und nimmst die zweite IMEI Nummer. SEND AT COMMAND nicht vergessen. Danach das Handy neustarten und die IMEIs müssten wieder gültig sein.

Weitere Anleitungen findest du, wenn nach change imei mobile uncle oder change imei mtk googlest.

Viele Grüße,
Krusovice
 
  • Danke
Reaktionen: pio3
@34weiss .. du musst jetzt nicht jedes mal einen neuen thread eröffnen, nur weil andere user nicht sofort auf deine probleme reagieren ..

und ganz ehrlich .. wenn ich deine postings und deine reaktionen in den threads lese .. kannst du echt dankbar sein das es hier leute gibt die sich die mühe machen dir trotzdem zu helfen! halte dich einfach an die netiquette und versuche auch von dir aus mal etwas beizusteuern ..

postings wie geht nicht.. ist kaputt .. sollte man eigentlich klassisch ignorieren. auch als hinweis für andere hilfesuchende .. wenn ihr probleme habt schreibt bitte gleich genauere angaben mit rein "unfallursache" etc .. das macht es dann auch für die helfer hier einfacher!!

wollte ich nur mal so loswerden.

zum thema an sich wird dir ja schon geholfen.

greetz cyk
 
Das problem hatte ich auch mal. Wenn mit mobileuncle ein backup angelegt hast kannste es problemlos wieder herstellen.
Wenn nicht mußt du den punkt 7 durch führen und neu rooten.
Da nach würde ich dir raten mit mobileuncle ein backup der IMEI zu machen.

greetz andy
 
Danke! Das Problem wurde gelöst !!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.048
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.503
Goggo73
G
F
  • felidaetabsy
Antworten
2
Aufrufe
1.176
krusovice
krusovice
Zurück
Oben Unten