Xposed FW / GravityBox / USB Speicher

S

Stevie.U

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
als Neuling beim Thema Smartphone habe ich mein X9 gerootet, Malware runter, Xposed Framework und GravityBox drauf gezogen.

Folgendes Verhalten zeigt sich allerdings bei mir:
Starte ich das X9 komplett neu, ist das Xposed Framework zunächst inaktiv, entsprechend läuft auch GravityBox nicht. Gehe ich jetzt ins Xposed FW und mache einen Software-Neustart, funktioniert anschließend das FW inkl. GravityBox. Soweit so gut, allerdings ist es schon "lästig" jedes Mal 2x zu booten.

Nach dem Software-Neustart des Xposed FW hab ich ein anderes Problem: Sobald ich nun mein X9 per USB anschließe und auf "USB-Speicher aktivieren" tippe, fängt das Handy an einen Soft-Reboot durchzuführen (keine erneute PIN-Eingabe für die Sims) Xposed bleibt weiterhin aktiv. Jeder weitere Versuch den USB-Speicher zu aktivieren wird mit einem erneuten Soft-Reboot quittiert.

Kurzum: Will ich GravityBox nutzen, muss ich faktisch 2x booten (1x normal, 1x Soft-Reboot), will ich anschließend das X9 als USB-Speicher anschließen, muss ich erst komplett neu booten, andernfalls bekomm ich's nicht angeschlossen.

Hat jemand die selben Probleme, oder ist mein X9 hier ein Einzelfall.

Bin auf eure Antworten gespannt.
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus.
Stevie
 
Das zweimalige Booten (Hard und Soft) für Gravity ist bei mir genauso.
USB funktioniert allerdings ohne Reboot.
Nutzt Du das G800 ROM?
 
Lösung für Gravity Box:
Einstellungen- Apps - Xposed FW & Gravity Box auf internen Speicher verschieben.

Bei mir wurde standardmäßig alles auf die SD-Karte verschoben.
zurückschieben und Neustarten hat das Problem dauerhaft behoben. Evtl. müsst Ihr im Xposed die Gravity Box nach dem verschieben noch mal aktivieren.
 
Nach dem Verschieben auf die interne SD-Karte scheint das Problem behoben zu sein, auch das Rebooten nach dem USB-Anschluss hat sich bei mir damit erledigt.
Herzlichen Dank.

Ggf. lässt sich dies als Hinweis noch in die FAQ in der Rubrik GravityBox einfügen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.842
pio3
pio3
X
Antworten
0
Aufrufe
1.028
xentox
X
D
  • derFunkSoulBrother
Antworten
5
Aufrufe
1.676
xxx500xxx
xxx500xxx
Zurück
Oben Unten