Trojaner in der Einstellungsapp im System?

P

Poppeye

Gast
Ich habe vor ein paar Tagen auf dem X9s G-Data Internet Security Light installiert, und es glaubt, einen Trojaner entdeckt zu haben (über mehrere Signaturupdates hinweg). Der Trojaner soll ausgerechnet die Einstellungsapp im System sein. Die genaue Meldung lautet:

Malware found: Android.Trojan.InfoStealer.DK (device management)

Könnten das vielleicht die anderen Besitzer mal überprüfen, und mir ggf. eine saubere Version der App zur Verfügung stellen? Danke im Voraus!
 
@Poppeye

Flash lieber neu, glaube nicht das man die Einstellungsapp "überschreiben" kann.

Gruß
 
Poppeye schrieb:
Ich habe vor ein paar Tagen auf dem X9s G-Data Internet Security Light installiert, und es glaubt, einen Trojaner entdeckt zu haben (über mehrere Signaturupdates hinweg). Der Trojaner soll ausgerechnet die Einstellungsapp im System sein. Die genaue Meldung lautet:

Malware found: Android.Trojan.InfoStealer.DK (device management)

Könnten das vielleicht die anderen Besitzer mal überprüfen, und mir ggf. eine saubere Version der App zur Verfügung stellen? Danke im Voraus!


Ich habe ein Doogee Latte DG450, ebenfalls mit Prozessor MTK6582
Ich erhalte dieselbe Meldung. In Foren von G Data verweisen die aber leider nur auf den Business-Support
 
Nachdem schon Malware in dem Xiaocai ROM gefunden wurde, hat das für mich sowieso einen leichten Beigeschmack. Leider gibt es für das X9S scheinbar keine richtige Entwickler-Community, eventuell sollten wir daher vielleicht mal selber versuchen ein alternatives ROM zu portieren?
 

Ähnliche Themen

Lockotock :)
  • Lockotock :)
Antworten
0
Aufrufe
771
Lockotock :)
Lockotock :)
E
Antworten
1
Aufrufe
2.457
eisenone
E
L
Antworten
1
Aufrufe
932
Lehrling!
L
Zurück
Oben Unten