Xiaocai X9S mit dauerhaftem WLanbetrieb

M

maximalist

Neues Mitglied
0
Hallo,

Das Xiaocai X9S, das wir seit 6 Tagen von Comebuy haben, hatte diverse Probleme.
Kernel Info: Linux version 3.4.5 (xionghui@rlk-buildsrv1-9) (gcc version4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC)) #1 SMP PREEMPT Mon Nov 25 14:57:19 CST 2103

Das Hauptproblem: Das Wlan arbeitet laut der Übersicht in den Akkueinstellungen/ Verlaufsdetails dauerhaft.
maximalist-albums-screenshots-xiaocai-x9s-picture6336-wlan-problem.html
maximalist-albums-screenshots-xiaocai-x9s-picture6336-wlan-problem.html
Wlan dauerfeuer.pngWlan Problem.png
Das ist in anderen Systemen nicht der Fall
Nebenschauplatz, aber vielleicht wichtig: ging es vor einer Rückstellung in den Werkszustand nicht mehr in den DeepSleepmodus, nachdem es eine Notification angezeigt hat. Egal welche. Nach der Rückstellung in den Werkszustand ist dieses Phänomen jetzt beseitigt.

Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht sogar bereits eine Lösung?

Danke für jede Antwort im Voraus
TR

edit
 
Zuletzt bearbeitet:
mein X9s hat das WLAN problem nicht,

ABER welches Problem ist jetzt nach Werksreset beseitigt? Deep-Sleep oder WLAN?
 
Hi,

hab das WLAN problem auch nicht und DeepSleep mit "LEDBlinker LED-Kontrolle Lite" beseitigt.
 
Das Problem mit dem Deep sleep war augenscheinlich nicht mehr vorhanden.
Allerdings habe ich es nur nicht identifizieren können. Es war also noch da. Wie ich später gesehen habe.
Ich habe das Handy wieder zurück geschickt. Mit der Bitte ein neues x9s zu bekommen. Hoffe, dass es bei dem neuen Handy nicht Auftritt.

Thorsten
 
Du kannst ja mal mit dem App DS Battery Saver probieren.
Der dürfte es eigentlich schaffen Wlan ausschalten, apps beenden,.. und dann in deep slep. Nach einstellbarer Zeit wacht er dann kurz auf, schaltet Wlan ein checkt mails und legt sich dann wieder schlafen.

Eventuell funkts ja.

Schöne Grüße
 
Mein Problem ist gelöst!

In den Einstellungen/Akku/WLAN wurde mir angezeigt, dass "WLAN bei Nichtverwendung oder Nichtverfügbarkeit deaktivieren" eingestellt sei.
Trotzdem lief WLAN dauerhaft.

Im Chat mit Comebuy wurde mir gezeigt, dass ich "WLan im Standby-Modus aktiviert lassen" umstellen müsste. Ich hab dann dort (Einstellungen/WLAN/(Menütaste)Erweitert/ nachgeschaut und tatsächlich dort war die Einstellung auf "Immer" gesetzt. Obwohl es in den Akkueinstellungen anders angegeben wurde. Ich setzte die Einstellung auf "Nie". -> WLAN im Standbybetrieb nun aus. Alles normal.

Danke fürs mitdenken und die Tips!!!
 

Ähnliche Themen

F
  • Flachleger
Antworten
3
Aufrufe
1.050
Wuse_Duse
W
G
Antworten
0
Aufrufe
811
goldgold
G
Broxx
  • Broxx
Antworten
5
Aufrufe
1.355
Broxx
Broxx
Zurück
Oben Unten