11T Pro 3rd-Party-Tool zeigt falsche Akkukapazität für das 11T Pro

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 3rd-Party-Tool zeigt falsche Akkukapazität für das 11T Pro im Xiaomi 11T / 11T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

Combattant

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Hatte jemand schon das Problem, dass der Akku schon bei mehrmaligen benutzen kaputt ist?

Ich habe das Smartphone am 5.11.21 geliefert bekommen.
Durch eine Drittanbieter App(accubattery pro) ist mir aufgefallen, dass der Akku anstelle der angebenen Kapazität von 5000mAh nur 2500mAh hat. Da mich das stutzig gemacht hat, habe ich noch eine App(Battery Benchmark and health) installiert die den Akku einmal komplett testet. Das Ergebniss 60,53%.

Ist das schon jemanden aufgefallen oder ist das nur bei meinem so?

Schönen Abend

Tim
 

Anhänge

medion1113

medion1113

Lexikon
Der Akku ist geteilt 2*2500 mAh , deshalb die fehlerhafte Anzeige.
Du lädst im Idealfall mit 2*60 Watt und bist dann bei den beworbenen 120 Watt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von medion1113 - Grund: Screenshot eingefügt
daywalker1911

daywalker1911

Experte
@medion1113 wollt ich auch Grad schreiben. 2 x 2500
 
C

Combattant

Neues Mitglied
Danke für die Antwort.

gibt es eine App die mir das bestätigt?
ich hoffe mal auf ein Update der accubattery pro App, damit die mir den richtigen verbrauch anzeigt.
habe sonst nur gute Erfahrungen mit der App gemacht.
ich hatte vorher ein Oukitel K12 mit einer Kapazität von 10000mAh. Dort zeigte mir die App an das die Kapazität nur bei rund 8000mAh liegt (was aber auch wirklich viel ist). Musste dies aber durch technische defekt aufgeben.

Gruß Tim
 
Borsti1966

Borsti1966

Erfahrenes Mitglied
Hm... So auf die schnelle bestimmt nicht. Das Handy ist einfach noch zu neu...
Bin anfangs auch erschrocken, aber ob der Entwickler sich auf 2 Akkus einstellt bleibt abzuwarten
 
W

Wähler

Experte
Ich denke, je mehr Geräte es mit geteiltem Akku geben wird, umso eher werden sich die App-Entwickler auch dieser Besonderheit annehmen.

@Combattant Lädt dein 11TPro nicht in den beworbenen +/- 17Min von 0 auf 100%, ist es extrem schnell leer (2 - 3 Std DoT) oder wird es beim Laden sehr heiß?
Wenn nein, sollte alles in Ordnung sein.