11T Pro Akku Kapazität bleibt auch nach dem Laden bei 15%

Peter0292

Peter0292

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Seit gestern Abend spinnt mein Smartphone.
Habe seit Tagen die 14.0.8 FW drauf und ohne Probleme.
Gestern abend bin ich nachhause gekommen, hab das Smartphone an das Ladegerät angeschlossen und war duschen.
Als ich das Smartphone benutzen wollte hat es mir eine Meldung gezeigt das es angeblich zu kalt wäre, obwohl Wohnung 18 grad...
Und dann ist der Akku Status immer auf 15% obwohl er Vollgeladen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
@Peter0292 willkommen im Forum
Ich würde es an lassen, bis es von selbst aus geht und dann ein 10 Watt Ladegerät dran und gucken, wie es lädt. Schnelladen mit 120 Watt würde ich erstmal nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter0292
Ok mache ich Dankeschön.
An sonsten Wochenende komplett 'Wipe Data' Methode..
 
Hab probiert. Hat nicht geholfen.
Muss ein Software Fehler sein. Einzige Lösung meiner Meinung nach, komplett Werksreset. Hätte ich lieber nicht auf 14.0.8 geupdated
Mit 13.0.21 war es viel flüssiger und Akku hielt lange
 
Manche manchen grundsätzlich einen Werksresett nach einem großen Android Update.
Dann ist so ein Ereignis geplant und kann routiniert erledigt werden, bis das Telefon wieder so eingerichtet ist, wie vorher.
Wenn aus heiteren Himmel zwischendurch ein großes Update gemacht wird, kann immer etwas schief gehen.
Das ist kein Xiaomi Problem, sondern liegt in der Komplexität der Änderungen begründet, die auf ein System mit Apps aller Art und unterschiedlichem Entwicklungsstand treffen.
"Never change a running system" heißt nicht, dass die Software nie aktualisiert werden soll, sondern, dass ein System seinen gewohnten Gang beibehalten soll, das sich bewährt hat, wozu auch regelmäßige Aktualisierungen gehören, die es sicher und performant halten. Wird nie aktualisiert, geht irgendwann gar nichts mehr und Innovationen kommen nicht an. Ich hoffe immer, dass es nach einem Update so läuft, wie bisher, rechne aber auch mit der Notwendigkeit eines Werksresett.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter0292
Bevor den großen Reset machst, installier doch die 14.0.8.0 nochmal drüber über die Funktion "letztes Updatepaket herunterladen".
 
Andere Frage wie bist du von der 13.0.21 auf die 14 Version gekommen? Das geht doch noch gar nicht.
 
Bootloader auf, 14.0.5. oder 14.0.8.0 installieren, Bootloader wieder zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter0292
DocNo82 schrieb:
Bevor den großen Reset machst, installier doch die 14.0.8.0 nochmal drüber über die Funktion "letztes Updatepaket herunterladen".

Habe ich gemacht, hat nicht geholfen. Heute habe ich noch spätschicht, morgen mache ich das, vorher noch Backup. Danke für eure Tipps und ich sage bescheid falls sich das geregelt hat
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Marcel2580 schrieb:
Andere Frage wie bist du von der 13.0.21 auf die 14 Version gekommen? Das geht doch noch gar nicht.

Ich hab mich vertippt, hatte 13.0.18 glaub ich, einfach Region Indien gewählt und das Update wurde mir angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe Problem. Ein hard reset hat keine Abhilfe geschafft.
Ich tipp auf Software Fehler.
 
Warum passiert das?
Hardware Fehler oder Software Fehler? Screenshot_2023-04-30-22-07-25-304_com.miui.securitycenter-edit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@pitbone na Guck doch Mal welche App ganz oben angezeigt wird . Vielleicht ist ne App Schild die quer schlägt.
 
daywalker1911 schrieb:
@pitbone na Guck doch Mal welche App ganz oben angezeigt wird . Vielleicht ist ne App Schild die quer schlägt.
Screenshot_2023-05-01-00-23-54-731_com.miui.securitycenter-edit.jpg
 
@pitbone OK was auffälliges sehe ich jetzt nicht. Hast du auch Mal ein anderes Ladegerät probiert?
Aber wenn dein Gerät so heiß wird🤔irgendwas ackert da verdammt viel.
Geh Mal auf "Stromverbrauchsliste" und ändere Mal auf Hardware und schau da Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
daywalker1911 schrieb:
@pitbone OK was auffälliges sehe ich jetzt nicht. Hast du auch Mal ein anderes Ladegerät probiert?
Aber wenn dein Gerät so heiß wird🤔irgendwas ackert da verdammt viel.
Geh Mal auf "Stromverbrauchsliste" und ändere Mal auf Hardware und schau da Mal.
Ja mit einem Ladegerät von xiaomi Mi 10 habe ich probiert. Selbe Problem. Lädt nur bis 15% mehr nicht :(
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-05-01-13-47-20-101_com.miui.securitycenter-edit.jpg
    Screenshot_2023-05-01-13-47-20-101_com.miui.securitycenter-edit.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 51
@pitbone OK. Mal blöd gefragt..bleibt es die ganze Zeit auf 15% beim Benutzen (ohne Ladekabel)? Hast du Mal geschaut ob Hardware einen hohen Verbrauch hat?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also von alle auf Hardware.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-05-01-14-55-44-003-edit_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-05-01-14-55-44-003-edit_com.miui.securitycenter.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_2023-05-01-14-55-58-627_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-05-01-14-55-58-627_com.miui.securitycenter.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es zwei Leute haben, ist das ja wohl ein Softwarefehler, wohl nach dem letzten Update.
Also den Support bei Xiaomi im Chat anschreiben und schauen was gesagt wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pitbone
W50L schrieb:
Also wenn es zwei Leute haben, ist das ja wohl ein Softwarefehler, wohl nach dem letzten Update.
Also den Support bei Xiaomi im Chat anschreiben und schauen was gesagt wird
Ok ja danke oder auf Besserung hoffen mit dem nächsten Update.
Das nervt tierisch einfach 15% die ganze Zeit, man weiß nicht wann das Akku fertig ist
 
@W50L also wenn es 2 Leute sind, dann ist es wohl eher ein Hardwarefehler, bei 2000 eher ein Softwarefehler 😉
 
@pitbone guckst du jetzt bitte Mal was unter Hardware steht bzw postest ein Screenshot? Ich Frage jetzt das dritte Mal..
 

Ähnliche Themen

Binie
Antworten
13
Aufrufe
1.121
Schwammkopf
Schwammkopf
K
Antworten
9
Aufrufe
1.105
chrs267
chrs267
Tmonnamy
Antworten
3
Aufrufe
352
Schwammkopf
Schwammkopf
Zurück
Oben Unten