11T Pro Apps systemweit über Suche finden auf dem 11T Pro

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps systemweit über Suche finden auf dem 11T Pro im Xiaomi 11T / 11T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
KioTronic

KioTronic

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.

Mittlerweile bin ich mit meinem Handy sehr zufrieden und nach einigen Anfangsschwierigkeiten habe ich fast alles angepasst bekommen, so wie ich es möchte. Funktionen, die mir noch fehlen:

Ich möchte gerne Apps suchen können. Wenn ich auf meinem Bildschirm nach oben schiebe, kommt die Google Suche. Dort kann ich aber keine Apps suchen. Ich habe auch nirgendswo eine Einstellung gefunden. Bei meinem Huawei P30 Pro ging es ohne Probleme.

Ich hoffe, einer kann mir helfen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheMissingLink - Grund: Thema gesplittet. Gruß, TheMissingLink
W

Wähler

Experte
Einstellungen - Startbildschirm - Appschublade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheMissingLink - Grund: Beitrag nach Split etwas angepasst. TheMissingLink
KioTronic

KioTronic

Erfahrenes Mitglied
@Wähler das ist ja der App Drawer...den meinte ich nicht. Zur Not aber müsste ich mich mit dem anfreunden. Vielen Dank erst einmal.
 
W

Wähler

Experte
Xiaomi bietet m.W. keine systemweite Suche, die auch Apps umfasst. Du kannst aber in den Einstellungen festlegen, dass dir die zuletzt genutzten Apps in der obersten Zeile des Appdrawers angezeigt werden. Vielleicht hilft das ein bisschen weiter.
 
B

berniebaerchen

Ambitioniertes Mitglied
Den Homebutton (O) antippen. Dann nochmal den Homebutton und man kann seine Apps suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheMissingLink - Grund: Beitrag nach Split etwas angepasst. TheMissingLink
KioTronic

KioTronic

Erfahrenes Mitglied
@berniebaerchen Hey, was meinst du genau mit HomeButton (O)? Ich habe keinen Homebutton. Benutze die Gestensteuerung.
 
C

cimcimi

Neues Mitglied
app suche kannst du mit der Nova launcher machen empfehle ich dir
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheMissingLink - Grund: Bild etwas angepasst TheMissingLink
Thommy-F3

Thommy-F3

Fortgeschrittenes Mitglied
Einstellungen - Apps - Apps verwalten Falls du nur suchst
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Thommy-F3 - Grund: Weitere Ausführungen
F

F-O-X

Experte
@kio tronic
Die Funktion vermisse ich auch.... auch, dass der Suchweg aufgezeigt wird.
 
KioTronic

KioTronic

Erfahrenes Mitglied
@cimcimi vielen Dank. Möchte aber ungern einen anderen Launcher installieren.

@Thommy-F3 der Weg ist zu umständlich. Bei Huawei musste ich auf dem Home-Bildschirm einfach runterscrollen und ich konnte alles durchsuchen, auch Apps.
 
Thommy-F3

Thommy-F3

Fortgeschrittenes Mitglied
Screenshot_2021-12-09-21-38-27-004_com.miui.home.jpg

Vielleicht ist das die Lösung für dich? Auf App Schublade stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Thommy-F3 - Grund: Weitere Ausführungen
F

F-O-X

Experte
Unter "Services und Feedback" kann man Vorschläge los schicken, wenn es genug machen..... 🙃
 
E

Evo500

Fortgeschrittenes Mitglied
Ganz unten ist doch das Feld um App's zu suchen.
Oder meinst du etwas anderes?

LG Carsten
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
KioTronic

KioTronic

Erfahrenes Mitglied
Wollte ungern die App Schublade (Drawer) nutzen. Aber wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt@ Thommy-F3

@F-O-X das werde ich mal tun.

@Evo500 ja, wenn man die App-Schublade nutzt. Ich wollte den klassischen Stil nutzen.
 
E

Evo500

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, für mich ist das normal.
Gerade erst mal geschaut was der klassische Stil ist...
 
W

Wähler

Experte
Eine Alternative wäre vielleicht noch der Weg über den Google Assistant: Ok, Google, öffne -Name der App-