11T Pro Apps systemweit über Suche finden auf dem 11T Pro

KioTronic

KioTronic

Stammgast
397
Hallo zusammen.

Mittlerweile bin ich mit meinem Handy sehr zufrieden und nach einigen Anfangsschwierigkeiten habe ich fast alles angepasst bekommen, so wie ich es möchte. Funktionen, die mir noch fehlen:

Ich möchte gerne Apps suchen können. Wenn ich auf meinem Bildschirm nach oben schiebe, kommt die Google Suche. Dort kann ich aber keine Apps suchen. Ich habe auch nirgendswo eine Einstellung gefunden. Bei meinem Huawei P30 Pro ging es ohne Probleme.

Ich hoffe, einer kann mir helfen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Thema gesplittet. Gruß, TheMissingLink
Einstellungen - Startbildschirm - Appschublade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beitrag nach Split etwas angepasst. TheMissingLink
@Wähler das ist ja der App Drawer...den meinte ich nicht. Zur Not aber müsste ich mich mit dem anfreunden. Vielen Dank erst einmal.
 
Xiaomi bietet m.W. keine systemweite Suche, die auch Apps umfasst. Du kannst aber in den Einstellungen festlegen, dass dir die zuletzt genutzten Apps in der obersten Zeile des Appdrawers angezeigt werden. Vielleicht hilft das ein bisschen weiter.
 
Den Homebutton (O) antippen. Dann nochmal den Homebutton und man kann seine Apps suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beitrag nach Split etwas angepasst. TheMissingLink
@berniebaerchen Hey, was meinst du genau mit HomeButton (O)? Ich habe keinen Homebutton. Benutze die Gestensteuerung.
 
app suche kannst du mit der Nova launcher machen empfehle ich dir
 

Anhänge

  • info.jpg
    info.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Bild etwas angepasst TheMissingLink
Einstellungen - Apps - Apps verwalten Falls du nur suchst
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Thommy-F3 - Grund: Weitere Ausführungen
@kio tronic
Die Funktion vermisse ich auch.... auch, dass der Suchweg aufgezeigt wird.
 
  • Traurig
Reaktionen: KioTronic
@cimcimi vielen Dank. Möchte aber ungern einen anderen Launcher installieren.

@Thommy-F3 der Weg ist zu umständlich. Bei Huawei musste ich auf dem Home-Bildschirm einfach runterscrollen und ich konnte alles durchsuchen, auch Apps.
 
Screenshot_2021-12-09-21-38-27-004_com.miui.home.jpg

Vielleicht ist das die Lösung für dich? Auf App Schublade stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Thommy-F3 - Grund: Weitere Ausführungen
Unter "Services und Feedback" kann man Vorschläge los schicken, wenn es genug machen..... 🙃
 
Ganz unten ist doch das Feld um App's zu suchen.
Oder meinst du etwas anderes?

LG Carsten
 

Anhänge

  • IMG_20211209_215220.jpg
    IMG_20211209_215220.jpg
    404,7 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ungern die App Schublade (Drawer) nutzen. Aber wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt@ Thommy-F3

@F-O-X das werde ich mal tun.

@Evo500 ja, wenn man die App-Schublade nutzt. Ich wollte den klassischen Stil nutzen.
 
Ok, für mich ist das normal.
Gerade erst mal geschaut was der klassische Stil ist...
 
Eine Alternative wäre vielleicht noch der Weg über den Google Assistant: Ok, Google, öffne -Name der App-
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

crazyredseadiver
Antworten
11
Aufrufe
184
daywalker1911
daywalker1911
M
  • Maxtor01
Antworten
11
Aufrufe
367
Stoik
Stoik
Martin7665
Antworten
12
Aufrufe
700
Beast2106
B
Zurück
Oben Unten