11T Bei einigen Streaming Anbietern ruckelt das Video

MinzeMicky

MinzeMicky

Neues Mitglied
0
Hi! Mir ist aufgefallen, dass mein Xiaomi 11t, bei manchen streaming Anbietern Probleme macht. Wollte gestern mal Discovery plus testen und beim streaming ruckelt immer wieder das Video. Das selbe passierte auch bei Cliq. Bei Waipu.TV lief der Stream korrekt. Habe diese Anbieter auch beim Samsung S22 testen können, da lief alles einwandfrei. Was kann das Problem sein? Ist das Xiaomi 11t nicht zum streaming geeignet?
 
@MinzeMicky
Ist ev die RAM Erweiterung an?
 
Ich habe wegen dem ruckeln, extra eben das Handy zurück gesetzt, hat nichts gebracht. Es läuft im Ausgangszustand
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider ohne Erfolg, wollte ich noch schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
@MinzeMicky
Schau trotzdem ob es aktiv ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder ändere mal die Bildwiederholrate
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bildwiederholrate ist bei 60 und die RAM Erweiterung ist deaktiviert, bringt nix. Der Stream bleibt immer kurz stehen, aber das gesprochene läuft normal
 
Bei mir läuft Discovery plus ohne ruckeln. Habe aber 120 Hertz eingestellt. Aber kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.
 
Die Flüssigkeit ist immer abhängig vom Stream ansich und die verbaute Hardware ( Kompression, Auflösung)
Kommt der Stream mit einer hohen Qualität an, kann es durchaus sein, dass eine Hardware schneckt.

Aus diesem Grunde bietet zb. Netflix an , mehrere Profile mit geringerem und forciertem Stream anzulegen.
 
Waipu z.B. geht ohne Probleme. Aber Discovery plus hat bei der Wiedergabe permanent Probleme. Dann frage ich mich, warum klappt es bei Marcel2580 und bei mir nicht. Gleiches Handy? Ach... Diese Probleme hatte ich auch schon mit MIUI 13, jetzt ist es MIUI 14. Als CPU Octacore Max 3.0GHz.
 
Ich sehe gerade du hast das 11t, ich aber das pro. Aber das 11t müsste genug Power haben. Teste mal die Schnelligkeit deiner Internetverbindung.
 
An der Internet Verbindung kann es nicht liegen, da Waipu klappt. Discovery geht nicht mit WLAN und auch nicht mobil.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Liegt es am Video Codec? Vielleicht hat Xiaomi eigene Abspielfunktion? Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
swa00 schrieb:
Die Flüssigkeit ist immer abhängig vom Stream ansich und die verbaute Hardware ( Kompression, Auflösung)
Kommt der Stream mit einer hohen Qualität an, kann es durchaus sein, dass eine Hardware schneckt.

Aus diesem Grunde bietet zb. Netflix an , mehrere Profile mit geringerem und forciertem Stream anzulegen.
Also, bei aller Liebe, ein modernes Handy ab der Mittelklasse streamt alle Anbieter in jeder Einstellung flüssig, daran kann es nicht liegen. Irgendwas stimmt da nicht. Netflix in 4K darf da kein Problem sein.
 
Eventuell hat Waipu eine geringere Bitrate. Mach doch mal ein test der Netzgeschwindigkeit, kostet doch nichts.
 
@ArthurDaley

... ein modernes Handy ab der Mittelklasse .

Was bedeutet denn das bei Dir genau "Mittelklasse" ?
Auch ein "Mittelklassegerät" kann durchaus mit einer schwachen Dekompression und entsprechender GPU .Komponente ausgerüstet sein und den Fokus auf andere Dinge legen.

Und das es durchaus Probleme geben kann, begründet ja schon die Frage des TE, sonst würde er sie ja nicht stellen.

Ist der Input zu hoch, oder muss aufwendig gerendert werden , um die Ratio/Auflösung anzupassen, ist das nun mal so.
4K darf da kein Problem sein
1080 x 2400 ist kein 4 K , also müsste alleine hier mindestens ein Faktor von 0.6 bei jedem Frame gerendert werden.
Also alle ~33 ms eine Verkleinerung jedes einzelnen Frames.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der App von Cliq passiert es genau so. Die Live Streams ruckeln. Ich dachte, es könnte am Video Player vom Xiaomi liegen, aber es muss was anderes sein. Es sieht aus, wie ein Buffer Problem. Das Video stoppt oft für Millisekunden und dann geht's weiter. Aber der Kommentar läuft normal weiter. Das ist dumm. Warum klappt der Stream beim S22?
 

Ähnliche Themen

Martin7665
Antworten
22
Aufrufe
1.256
pitbone
pitbone
S
  • shzlmnzl
2
Antworten
25
Aufrufe
3.089
gruenhelm
gruenhelm
5
Antworten
29
Aufrufe
3.587
Binie
Binie
Zurück
Oben Unten