11T Pro Benachrichtigungston der Signal-App auf dem 11T Pro nur durch Medienlautstärke?

phlppknch

phlppknch

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen!

Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines 11T Pro (MIUI 13.0.10) und kämpfe von Anfang an mit einem Problem.
Beim Erhalt einer Signal-Nachricht vibriert mein Smartphone, jedoch wird kein Ton wiedergegeben.
Durch Zufall fand ich folgendes heraus:

- Lautstärke von Medien stumm, kein Ton bei Signal-Nachrichten, lediglich Vibration
- Lautstärke von Medien nicht stumm, Ton bei Signal-Nachrichten (Lautlos-Modus ein- oder ausgeschaltet)

Alle anderen Apps spielen den Benachrichtungston auch ohne Medienlaustärke ab. (z.B WhatsApp)
Es wirkt so, als würde Signal die Nachrichten nicht als Benachrichtigung, sondern eher als Medien ansehen.
Das Verhalten fände ich allerdings sehr unbefriedigend, da ich die Lautstärke von Medien zu 90% stumm schalte.

Berechtigungen habe ich an allen verfügbaren Punkten geprüft und Signal wurde bereits neu installiert.

Meine bisherigen Internetrecherchen brachten keinen wirklichen Erfolg, daher hoffe ich auf eure Hilfe. ☺

Vielen Dank und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine irgendwie, dass dies bei mir genauso war.
Probier mal einen eigenen Klingelton einzustellen. Seitdem geht´s bei mir.

Sonst: Lange auf der Signal App bleiben - App Info - Benachrichtigungen - (hier alle Haken setzen, wie gewüsncht) - bei "Nachrichten" den Ton entsprechend einstellen.
 
@DocNo82

Danke für die schnelle Antwort.

Mit dem eigenen Klingelton hatte ich bereits getestet, ohne Erfolg.

DocNo82 schrieb:
Sonst: Lange auf der Signal App bleiben - App Info - Benachrichtigungen - (hier alle Haken setzen, wie gewüsncht) - bei "Nachrichten" den Ton entsprechend einstellen.

Dort habe ich den Ton ebenfalls eingestellt, auch ohne Erfolg.
Ergänzend möchte ich sagen: Teilweise gegen meinen "Willen" habe ich Signal alle Berechtigungen die die App haben kann erteilt und auch alle Benachrichtigungen zugelassen.
 
Wenn Signal das anders als andere Dienste programmiert hat, kann das nur der Hersteller selbst ändern.
 

Ähnliche Themen

crazyredseadiver
Antworten
8
Aufrufe
120
crazyredseadiver
crazyredseadiver
M
  • Maxtor01
Antworten
11
Aufrufe
361
Stoik
Stoik
Martin7665
Antworten
12
Aufrufe
638
Beast2106
B
Zurück
Oben Unten