11T Pro Bluetooth bricht auf (Vodafone-) 11T Pro dauernd ab

P

Powido01

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich nerviges Problem.
Ich habe ein 11T Pro von Vodafone und eigentlich ganz zufrieden damit.
Wäre da nicht die Bluetoothverbindung.
Egal womit ich es verbinde, nach einiger Zeit bricht es ab und das dann irgendwann so oft, das es nervt (von 2-3 Minuten, bis zu 30 Minuten).
Nachdem es dann 10x, 20x abgebrochen ist, verbindet kein Gerät mehr und es hilft nur ein Neustart des Xiaomi.
Cache geleert, Daten gelöscht, nichts half.
Verbinde ich die Geräte (Auto, Mi Band 6, BT- Headset) mit dem Smartphone meiner Frau (S21), gibt es keinerlei Abbrüche.
Ein Anruf bei Vodafone war ernüchternd...Lediglich der Hinweis das Smartphone neu aufzusetzen.

Fragen:
- Gibt es Erfahrungswerte was ich hier machen könnte?
- Meint ihr ein Werksreset macht Sinn?

Oder hat noch jemand einen ultimativen Tipp, bevor das Xiaomi in den "Flugmodus" geht 😂

LG

Frank
 
Hi,

hat dein Gerät ein Branding? Auf welcher Software Version läuft das Gerät?

Ich hatte ähnliches unter 13.0.XX. Seit dem Update auf 13.0.15 läuft wieder alles. Deshalb (insofern kein Branding vorhanden) würde ich mal updaten und testen.
 
Es ist ein Vodafone Handy und die aktuelle Version ist 13.0.5
Heißt für mich warten, oder kann ich (Laie!) da irgendwas machen?
 
Guck mal bitte unter Einstellungen - Über das Telefon - rechts von der MIUI Version welche Buchstabenkombination in den Klammern steht.

(bei mir z.B.(SKDEUXM))
 
SKDEUVF
 
Das "VF" am Ende deutet auf ein Vodafone Branding hin. Darum hast in gewisser Weise die ArXXXkarte gezogen. Manuell Updaten kannst somit schon mal nicht. In meinen Augen hast jetzt 3 Optionen:

1. Auf ein Update von Vodafone warten und hoffen, dass es dann besser wird.
2. Dein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen
3. Bootloader öffnen, das Branding entfernen, die freie normale Firmware einspielen. Dann kommen Updates schneller und du kannst manuell updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Powido01
@DocNo82

1. Auf ein Update von Vodafone warten und hoffen, dass es dann besser wird.
Ich hab inzwischen mal gegoogelt...Das kann ja ewig dauern, oder?

2. Dein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Bauchgefühl deinerseits: Meinst du das bringt was?

3. Bootloader öffnen, das Branding entfernen, die freie normale Firmware einspielen. Dann kommen Updates schneller und du kannst manuell updaten.
Hmm..hört sich für an wie "Böhmische Dörfer". Gibt es da eine Anleitung zu, die ich "abarbeiten" könnte?

Danke dir für deine Hilfe!!
 
4. Wegen Fehler zurück an Vodafone.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wald66: hast du irgendein Problem mit deinem xiaomi oder mit Xiaomi ansich? Wenn es nicht der Prozessor ist, ist es die Firmware oder was kommt noch?
 
Wenn Vodafone ein Gerät kastriert, habe ich etwas dagegen.

(Probleme der Prozessoren betreffen alle Hersteller und sind kein Xiaomi Fehler.
Ich habe keine Probleme mit den drei Xiaomis.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Anruf bei VF war ernüchternd...
Mach einen Werksreset...

Meine Frage danach: Und wenn es nicht hilft?

"Dann muss man sehen"

Toll :-(
 
@Powido01 solltest du dich entschließen die Firmware zu tauschen:
Das flashen ist das kleinere Problem.
Zurück zur jetzt installierten FW wird es schwierig bis unmöglich wenn du nirgends eine Downloadquelle für die VF Version findest.
Das angemerkt. Denn VF wird vllt. "Not amused" sein ein Gerät als Rückläufer zu erhalten auf das eine andere FW aufgespielt wurde.

Falls es sich nämlich um einen technischen Defekt handelt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich glaube wir holen hier zu weit aus.

Im ersten Step würde ich einen Werksreset machen. Wenn dann alles geht, Glückwunsch.
Wenn nicht, würde ich mich an deiner Stelle tiefer in die Materie einlesen und dann wirklich auf die offizielle EU Version flashen. Ist kein Hexenwerk, hab ich auch schon mit einem anderen Xiaomi hinbekommen. Dann hättest auch in Zukunft die Option selber frei FW zu installieren (total simpel, ohne tiefer ins System einzugreifen).
 
Ich glaub, ich würd erstmal austauschen. Kann ja auch die BT Hardware sein und wenn das Ding geflasht ist, wird VF es nicht mehr zurücknehmen. Hat das zweite das Gleiche, dann Feuer frei zum flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

M
  • Maxtor01
Antworten
11
Aufrufe
440
Stoik
Stoik
crazyredseadiver
Antworten
11
Aufrufe
316
daywalker1911
daywalker1911
Martin7665
Antworten
32
Aufrufe
2.050
siegie65
siegie65
Zurück
Oben Unten