11T Pro Bluetooth-Verbindung im VW e-UP! bricht ständig zusammen

K

KILIANMU

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe seit wenigen Tagen das Xiaomi 11T Pro 5G und nun folgendes Problem:

Beim Verbinden mit meinem Infotainment im VW e-UP! (Das Infotainment zeigt Bluetooth C140 an, falls dies etwas hilft?) wird das Gerät zwar erkannt und auch die Verbindung wird hergestellt, diese bricht aber dauernd nach wenigen Sekunden wieder zusammen.

Ich habe dann das Gerät entkoppelt und wieder neu gekoppelt, was meistens nach 2-3 Anläufen zum Erfolg führt, sprich, die Verbindung stabil bleibt.

Allerdings tritt das Problem nach jeder "Neuverbindung" (Zündung aus, Zündung wieder an und Verbindungsherstellung) wieder auf. Das Gerät verbindet sich also automatisch, trennt sich aber dann alle paar Sekunden wieder und verbindet sich neu.

Ich habe schon sämtliche Kombinationen aus AVRCP und MAP-Versionen versucht, nichts klappt.

Auf dem Handy ist MIUI 13.0.15.0 Stabil installiert.

Wäre mega, wenn jemand was weiß!

Herzliche Grüße

Kilian
 
Zuletzt bearbeitet:
Neueste Softwareversionen für das Smartphone, den PKW und den Programmen benutzen.
 
@wald66 Alles ist auf dem neuesten Stand.
 
Hallo.
Ich habe das selbe Problem aber mit einem normalen UP.
Ich habe eher das BT Modul von VW UP im Verdacht.
Das einzigste was hilft ist eigentlich n Downgrade auf 12.5, denn da tritt das Problem nicht auf.
P.S.
Ich hatte letztens n Tiguan als Leihwagen, da tritt das Problem nicht auf,
Mein Hyundai macht auch da keine Probleme.
 
VW muss die Anpassung im e-UP verbessern, weil andere Automarken keine Probleme haben.
 
Alle neueren Xiaomi Handys funktionieren nicht in unserem E-up. Wir haben immer das gleiche Problem wie Kilian. Schon alles getestet und x-mal bei VW gewesen. Immer die gleiche Antwort, dass es nicht an VW liegt sondern ein Handy-Problem sei. Bei allen anderen uns bekannten Fahrzeugtypen funktionieren unsere Xiaomi-Handys ohne Ptobleme. Wir waren und sind auch ratlos und haben inzwischen die Handys ausgetauscht gegen Pixel-Phones. Man bekommt den Eindruck, als wenn kein Interesse mehr an der Weiterentwicklung der Software vom VW E-up besteht.
 
VW will Autos verkaufen, an der Weiterentwicklung der Software besteht kein Interesse.
Es ist ein eindeutiger Beweis, das die VW Software schuld ist, wenn es bei anderen Fahrzeugen funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
22
Aufrufe
7.215
Pitb
Pitb
P
Antworten
13
Aufrufe
1.576
ArthurDaley
ArthurDaley
vivskA
Antworten
9
Aufrufe
2.719
Gagac
Gagac
Zurück
Oben Unten