Bootloader schließen mit cmd oder Flash Tool?

pitbone

pitbone

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo Leute,
Hatte letze Woche mein Smartphone "unlocked" und die 14.0.8 EAA Version geflashed da ich die EU Version habe, nehme ich an.
Will den bootloader wieder schließen.
Besser mit Flash Tool "Flash and lock" oder mit cmd "fastboot oem lock" Methode?
Ich weiß das meine Daten bei beidem gelöscht werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-05-21-01-52-17-497_com.android.settings-edit.jpg
    Screenshot_2023-05-21-01-52-17-497_com.android.settings-edit.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
@pitbone
Welche hattest du vorher? Aber keine China oder so? Dann gibt's ein Brick.
BL schliessen mit Flash Tool.
 
rene3006 schrieb:
@pitbone
Welche hattest du vorher? Aber keine China oder so? Dann gibt's ein Brick.
BL schliessen mit Flash Tool.
Nein Nein keine China. Ich denk mal auch die global Version mit der eaa original Firmware. Hab das Smartphone Anfang 2022 bei ebay gekauft neu aus Deutschland. Wie kann man genau sehen welches Smartphone man hat, also welche Region aber definitiv kein China
 
@pitbone indem du schaust was vorher drauf war 😉
 
daywalker1911 schrieb:
@pitbone indem du schaust was vorher drauf war 😉
Habe die 14.0.8 (TKDEUXM) drauf, also die EU Version. Das bedeutet beim Flash Tool wieder die selbe originale Rom auswählen und dabei lock auswählen statt nur Flash all data
 
@pitbone
Wenn du kein China Modell hast kannst du bei einer globalen Version den BL auch wieder schließen ohne Risiko.
Ja Lock wählen
 
  • Danke
Reaktionen: pitbone
So habe es heute mit MiFlashTool wieder gelocked und es hat alles funktioniert. Google pay, banking Apps funktionieren wieder. Auch netflix wird wieder im playstore angezeigt.
Nur wie kann ich meine Fotos von Google cloud bei gallery anzeigen lassen? Irgendwie geht das nicht, kann die Bilder und Videos nur bei Google Fotos betrachten
 

Ähnliche Themen

siegie65
Antworten
7
Aufrufe
773
Schwammkopf
Schwammkopf
Binie
Antworten
13
Aufrufe
1.143
Schwammkopf
Schwammkopf
W
Antworten
2
Aufrufe
670
W25IMwj4
W
Zurück
Oben Unten