11T Display hat weiße Streifen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display hat weiße Streifen im Xiaomi 11T / 11T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
H

hasan9540

Neues Mitglied
Hallo,

Mein Xiaomi 11T hat seitdem ich ein Panzerglas drauf geklebt habe weiße Streifen bekommen, habe es zurück gesetzt wurde aber nicht besser. Habt ihr eventuell Vorschläge ansonsten habe ich gelesen das man es komplett neu Flashen soll aber leider weiß ich nicht wie das geht aber habe Ahnung von Android Geräten Flashen außer von Xiaomi. Gibt es eine Anleitung für mein Model?

Danke euch
 
daywalker1911

daywalker1911

Dauergast
@hasan9540 na hast du das Panzerglas Mal runter ggenommen um zu schauen das es vielleicht einfach nur daran liegt bevor du wie wild flashst?
 
H

hasan9540

Neues Mitglied
@daywalker1911 danke für deine Antwort, ja das habe ich schon getan, habe auch danach einige Stunden die App LCD Burner oder wie sie auch heißt benutzt aber das hat leider auch nichts gebracht. Habe es auch ausgeschaltet und für eine lange Zeit liegen gelassen was leider auch nichts gebracht hat
 
daywalker1911

daywalker1911

Dauergast
@hasan9540 hast du "große" Gewalt angewendet bei Auftragen des Panzerglases?
 
H

hasan9540

Neues Mitglied
@daywalker1911 nein ich mache immer selbst die panzergläser drauf also draufgemacht und nicht draufgedrückt bis die Luft von selbst raus kommt noch davor aus Neugier paar yt Videos geschaut ob man es sicherer drauf machen kann. Davor hatte ich eine Panzerfolie von einem iPhone xs max drauf gemacht nur für vorübergehend bis die passende kam und da waren die Striche auch nicht. Ich habe die neue Folie drauf gemacht und erst abends habe ich die Striche gesehen.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Moin, ich wüsste jetzt nicht, wie eine Folie, die ja lediglich durch Adhäsion auf dem Display gehalten wird, derartiges verursachen könnte. Es wäre auch hilfreich, mal ein Bild davon zu sehen. Sind das wirklich weiße Streifen IM Display, also Darstellungsfehler/Hardwaredefekt oder Streifen AUF dem Display?
 
H

hasan9540

Neues Mitglied
@TheMissingLink genau, die streifen sieht man eigentlich wenn der Hintergrund dunkel und grau ist dann sieht man es extrem, sobald Bildschirm hell ist sieht man nur sehr schwach einen großen hellen streifen. Habe auch einen Screenshot gemacht und es auf ein anderes Handy geschickt dort sieht man die streifen nicht. Werde heute Abend ein Foto hochladen brauche ein zweit Handy.