11T Pro Dumpsys Battery Charge Counter (Akku Kapazität) auf dem 11T Pro

K

Krid86

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe:
Könnte jemand bei seinem 11t Pro per ADB einmal dumpsys battery ausführen?
Laut dem was ich gelesen habe gibt der Wert bei Charge Counter an wie hoch noch die Akku Kapazität ist. Würde bei mir bedeuten, dass ich nur noch 3760 mah von ursprünglich 5000 habe und das wäre schon extrem krass, weshalb ich Hoffnung habe, dass die Anzeige beim 11t Pro einfach nicht richtig funktioniert, weil AccuBattery ja auch so seine Probleme hat.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
1660377355927.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Krid86 Der Wert Charge counter gibt dir in mAh an, wie voll dein Akku noch ist. Allerdings ergibt es bei dir keinen Sinn, da du noch 95% hast und das müssten
5000mAh x 0,95 = 4750mAh
sein.
 
Bedeutet, dass das Programm das Telefon nicht kennt und unsinnig zu raten versucht.
 
@wald66 Welches Programm? ADB ist kein Programm, sondern ein Dienst, der mit dumpsys Systeminformationen ausliest. Alle Apps nutzen ebenfalls diese Infos. Also geraten ist das nicht.
What does the charge counter in battery indicates?

Warum bei @Krid86 falsche Werte stehen, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krid86 die Zahlen stimmen die ergebnisse müssen nur in ein anderes Verhältnis gesetzt werden,

In deinem Fall bedeutet das 3760mA/h geteilt durch 95% Ladestand = 37560 geteilt durch 0,95 = 3957 mA/h Rest Kapazität, ist blöd aber liegt oft am User. Ein Umstand mit dem du dich wohl abfinden musst. Schau aber mal ob du da andere Werte bekommst wenn du dein Telefon über USB anschließt und dort im cmd fenster den Befehl "adb shell dumpsys battery" verwendest, so wie es überall beschrieben wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du solltest in jedem Fall den Test in verschiedenen Ladezuständen probieren. Hier ein Beispiel eines Mi 10 welches nicht jeden Tag und immer zwischen 20 - 80 % im ausgeschaltetem Zustand geladen wird/wurde.

780827mA/h geteilt durch 16% RestAkku = 780 geteilt durch 0,16 = 4875 mA/h Rest Kapazität, die Werte können mit zunehmender oder abnehmender Ladung sich noch verändern. Bei 100% Ladung wird dir unter Charge Counter die tatsächlich aktuelle Restkapazität angezeigt.

dumpsys battery Mi 10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrs267 ich weiß, deswegen solltest du Beiträge anderer User komplett lesen und nicht nur den kursiven Text heraus zitieren

780827mA/h geteilt durch 16% RestAkku = 780 geteilt durch 0,16 = 4875 mA/h Rest Kapazität, die Werte können mit zunehmender oder abnehmender Ladung sich noch verändern. Bei 100% Ladung wird dir unter Charge Counter die tatsächlich aktuelle Restkapazität angezeigt.
 
Canary222 schrieb:
ich weiß, deswegen solltest du Beiträge anderer User komplett lesen und nicht nur den kursiven Text heraus zitieren
Ich habe den gesamten Text gelesen und daher weiß ich auch, dass da gar nix kursiv ist.

Warum 780? Es sind 780,827. Dieser Wert entspricht 16%. Teilt man ihn also durch 16, hast du sehr ungenau den Wert für 1% ermittelt. Ganz einfacher Dreisatz.

Die 780,827 sind ja schon nur ein Anteil an der Gesamtmenge (< 100%) von 4780,000. Wird der Wert 780,827 erneut dividiert, gibt es unmöglich die Gesamtmenge wieder. Es sind keine 100%, sondern nur 1%. Allerdings sehr ungenau.
 
@chrs267 oh je, ich bin raus wenn du das nicht verstehst, kann ich dir auch nicht weiter helfen, aber nochmal ich habe den Text den du aus dem ganzen heraus , zitiert hast. in meiner Antwort kursiv gesetzt, damit es für dich verständlicher wird......😊 sorry wenn es dich verwirrt.
 
@Canary222 Ein Widerspruch jagt den nächsten und das AOSP wird auch wieder völlig missachtet, obwohl es verlinkt ist. Aber ich verstehe ja nix. Sehr gut!
 

Ähnliche Themen

crazyredseadiver
Antworten
10
Aufrufe
141
crazyredseadiver
crazyredseadiver
M
  • Maxtor01
Antworten
11
Aufrufe
361
Stoik
Stoik
I
Antworten
6
Aufrufe
635
Schwammkopf
Schwammkopf
Zurück
Oben Unten