11T Facebook Messenger Empfangsprobleme auf dem 11T

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sandra-P

Sandra-P

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, ich hab auf meinem 11T seit 1.11.22 die MIUI 13.0.9.0 (SKWEUXM) laufen.
Seit einem Monat ca. funktioniert der FB Messenger nicht mehr richtig. Es gibt Darstellungsprobleme in der Oberfläche, und oft gehen keine Nachrichten durch oder ich kann keine mehr empfangen. Auf meinen zweiten Telefon (Samsung Galaxy S22) und am PC funktioniert alles. Es kann also nur in Kombination mit dem Xiaomi und dessen Firmware liegen.
Bei allen anderen Apps habe ich auf dem Xiaomi bisher keine Probleme erkennen können.
Wenn den Messenger und dessen Daten lösche und neu installiere, sehe ich auch die neuesten Nachrichten, aber alles, was mir danach geschickt wird, geht wieder nicht.
Weiters stellen sich auch die App Berechtigungen dauernd eigenständig um.
Datenverbrauch einschränken: stellt sich permanent bei WLAN und Datenverbindung immer wieder zurück auf JA. Aber auch wenn ich dies wieder deaktiviere passiert folgendes:
In der Chat Übersicht oberhalb der Suchleiste steht permanent die Meldung: "Verbindung wird hergestellt..."

Kennt das jemand? Hat wer irgend eine Idee? Ich wollte mal nachfragen, bevor ich das Telefon auf Werkseinstellung zurücksetze.
Danke schon mal 🤗

Anhänge

• scr.jpg
    scr.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 81
@Sandra-P so muss das aussehen

Anhänge

• Screenshot_2023-01-15-13-14-43-703_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-01-15-13-14-43-703_com.miui.securitycenter.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 97
Hi @daywalker1911
danke für die schnelle Antwort - ich will ja den Datenverbrauch nicht einschränken, weil somit die Verbindung zumacht und ich somit keine Nachrichten bekomme, oder hab ich das komplett falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
@Sandra-P wenn du empfangsbereit sein möchtest muss das wie in meinem Bild aussehen. Umgedrehte Logik..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sandra-P die Haken müssen also drin sein damit du was empfängst..mir ging es damals so weil ich dachte ich muss die Haken raus machen damit ich Empfang habe😅

Zuletzt bearbeitet:
@daywalker1911 na seavas, da muss man mal drauf kommen 😆
vielen Dank, I'll give it a try!

@Sandra-P uuuuuund ? Geht's?

@daywalker1911 - die Anzeige stimmt derweil einmal wieder, Verbindung scheint da zu sein, jetzt muß ich noch warten, bis mir jemand schreibt 😅. Ich werd das beobachten, und wenn's weiterhin funktioniert, mich hier melden und Bescheid geben. Vlen Dank nochmal für derweil 😃

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
@Sandra-P ja berichte Mal 👋

@daywalker1911 also bisher schaut's gut aus ;-)

@Sandra-P na perfekt 😅ich hab die Option auch erst falsch verstanden.

• Danke
Reaktionen: Sandra-P
Zurück
Oben Unten