11T Pro Habt ihr die Warnmeldung erhalten?

M

Maxtor01

Neues Mitglied
3
ich hatte den Flugmodus aktiviert, ist klar das da nix kommt, aber meine Frau hat auch nix bekommen,
hätte man da was aktivieren müssen?

Gruß Markus
 
Ich habe es erhalten.
 
Nein. Mein Gerät war stumm, obwohl ich von meinem Provider fraenk eigentlich vor ein paar Tagen vorgewarnt wurde.
 
Ja habe die Nachricht erhalten, NRW
 
ich habs gefunden, musste ich per Hand aktivieren,
"Notfallbenachrichtigungen für Mobilgeräte"
am besten über die Suche in den Einstellungen zu finden.

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maxtor01 das ist leider nicht richtig. Der Test heute lief mit Priorität 1 und ist damit vollkommen unabhängig von jeder Einstellung auf dem Smartphone. Der Grund, weshalb du keine Info bekommen hast, muss ein anderer sein
 
Zitat von Congstar:
Um Warnmeldungen per Cell Broadcast zu empfangen, musst du weder eine App installieren noch Einstellungen vornehmen. Das Warnsystem ist auf allen unterstützten Geräten (iOS ab Version 15.6.1, Android ab Version 11) bereits aktiviert. Testmeldungen müssen jedoch unter Umständen gesondert aktiviert werden. Suche dazu in den Einstellungen nach “Notfallbenachrichtigungen”, “Cell Broadcast” oder “Warnmeldung” und aktiviere Testmeldungen. Für die Probewarnung am 08.12. muss nichts gesondert aktiviert werden, da sie auf der höchsten Priorität gemäß Vorgaben zu EU-Alert verschickt wird. Eine Verbindung mit dem Internet ist zum Empfang übrigens nicht nötig.

dachte deswegen hat es nicht funktioniert, wobei auch dabei steht das nix aktiviert werden muss am 08.12🤷‍♂️
Gruß Markus
 
Ja,auf meinem 11t sowie auf meinem Samsung a 52 s
 
Jepp alle beide erhalten..Englisch und Deutsch.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
159
hon6c
H
daywalker1911
  • daywalker1911
Antworten
9
Aufrufe
642
Schwammkopf
Schwammkopf
D
Antworten
5
Aufrufe
198
Schwammkopf
Schwammkopf
Zurück
Oben Unten