11T Pro Hilfe bei Lautstärkemodi / Lautlos / DnD beim Xiaomi 11T Pro

weuta

weuta

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Servus! 👋

Ich bin aktuell neu im Xiaomi Lager. Nach zuletzt 2 Huawei (Mate 10 Pro, P30 Pro) hab ich jetzt ein 11t Pro.
Und auch ein (für mich) richtiges Problem?!

Ich hatte bis jetzt fast immer ein Widget um schnell die Töne zu wechseln: Laut+Vibra, nur Vibra, komplett Lautlos.
Aktuell bin ich damit noch überfordert was die Einstellungen betrifft.
Ich würde gerne einfach ungefähr die selben Möglichkeiten nutzen wie zuvor.
Zu wechseln zwischen Laut und Vibration ist kein Problem. Wenn ich aber DnD aktiviere ist Vibration trotzdem noch aktiv?
Gibt es irgendwie eine Einstellung (oder App), bei DnD Vibration automatisch zu deaktivieren?

Nehmt es mir bitte nicht übel, ich habe jetzt schon viel gegoogelt und gesucht. Aber genau auf meine Frage nicht das richtige gefunden!

Danke schonmal im Voraus,

Gruß
Alex
 
@weuta
Zieh mal die Leiste oben herunter und drücke länger auf Nicht Stören
Dort deaktivieren
 

Anhänge

  • IMG_20211011_183313.jpg
    IMG_20211011_183313.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 169
Danke für Eure Antworten!
Aber leider ist da auch nix für mich dabei... und die App hilft mir gar nicht ;)
Trotzdem danke.

Ich machs aktuell ganz einfach manuell... hilft ja nix.
Schade das Xiaomi da wieder ganz elegant sein eigenes Süppchen kocht?!
 
Das klappt doch, wenn man die Lautstärkentaste betätigt und dann:
- die Glocke (für Lautlos - mit Vibration)
- oder den Mond (für komplett Lautlos)
auswählt.

Gruß Meiki
 
Ja, das habe ich mittlerweile auch rausgefunden bzw. ich hab "kapiert" das im DND trotzdem das Vibrationssymbol angezeigt wird, obwohl es deaktiviert ist.

Welches Problem ich im DND habe ist, das keine Anrufe angezeigt werden. Obwohl in den Einstellungen aber "Von allen" ausgewählt ist.