11T Pro Hilfe bei Lautstärkemodi / Lautlos / DnD beim Xiaomi 11T Pro

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe bei Lautstärkemodi / Lautlos / DnD beim Xiaomi 11T Pro im Xiaomi 11T / 11T Pro Forum im Bereich Xiaomi Forum.
weuta

weuta

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus! 👋

Ich bin aktuell neu im Xiaomi Lager. Nach zuletzt 2 Huawei (Mate 10 Pro, P30 Pro) hab ich jetzt ein 11t Pro.
Und auch ein (für mich) richtiges Problem?!

Ich hatte bis jetzt fast immer ein Widget um schnell die Töne zu wechseln: Laut+Vibra, nur Vibra, komplett Lautlos.
Aktuell bin ich damit noch überfordert was die Einstellungen betrifft.
Ich würde gerne einfach ungefähr die selben Möglichkeiten nutzen wie zuvor.
Zu wechseln zwischen Laut und Vibration ist kein Problem. Wenn ich aber DnD aktiviere ist Vibration trotzdem noch aktiv?
Gibt es irgendwie eine Einstellung (oder App), bei DnD Vibration automatisch zu deaktivieren?

Nehmt es mir bitte nicht übel, ich habe jetzt schon viel gegoogelt und gesucht. Aber genau auf meine Frage nicht das richtige gefunden!

Danke schonmal im Voraus,

Gruß
Alex
 
rene3006

rene3006

Inventar
@weuta
Zieh mal die Leiste oben herunter und drücke länger auf Nicht Stören
Dort deaktivieren
 

Anhänge

weuta

weuta

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für Eure Antworten!
Aber leider ist da auch nix für mich dabei... und die App hilft mir gar nicht ;)
Trotzdem danke.

Ich machs aktuell ganz einfach manuell... hilft ja nix.
Schade das Xiaomi da wieder ganz elegant sein eigenes Süppchen kocht?!
 
M

meiki

Neues Mitglied
Das klappt doch, wenn man die Lautstärkentaste betätigt und dann:
- die Glocke (für Lautlos - mit Vibration)
- oder den Mond (für komplett Lautlos)
auswählt.

Gruß Meiki
 
weuta

weuta

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das habe ich mittlerweile auch rausgefunden bzw. ich hab "kapiert" das im DND trotzdem das Vibrationssymbol angezeigt wird, obwohl es deaktiviert ist.

Welches Problem ich im DND habe ist, das keine Anrufe angezeigt werden. Obwohl in den Einstellungen aber "Von allen" ausgewählt ist.
Ich hab schon mal am Anfang (vor dem endgültigen einrichten und nach Werkseinstellungen) mit dem DND gespielt, da hats dann nachdem ich auf "von allen" umgestellt hat funktioniert... komisch?
 
A

anettchen

Stammgast
Blöde Frage...was bedeutet DnD?
 
W

Wähler

Experte
Do not Disturb - Bitte nicht stören.
 
B

B.Schwarz

Erfahrenes Mitglied
weuta schrieb:
das keine Anrufe angezeigt werden
Ist bei mir auch so, also keine Anzeige auf dem Sperrbildschirm, aber es klingelt bei den zugelassenen Anrufern. Dann muss ich entsperren und den Anruf über die Benachrichtigungsleiste annehmen. Ich habe mir mit LED Blinker eine Lösung gebastelt, da sehe ich dann auch die Ankunft von stummen Nachrichten.
Übrigens, "Wenn das Gerät gesperrt ist" ist bei mir deaktiviert.
 
weuta

weuta

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie gesagt, ich hab am Anfang vor dem vollständigen einrichten alles geprüft und getestet. Da hab ich auch mit dem DnD gespielt.
Nach einstellen auf "Von allen" hat es mir auf dem Sperrbildschirm ganz normal einen Anruf angezeigt. Davor nicht.
Das geht jetzt komischerweise nicht mehr?!
Aktuell handle ich die Sache einfach mit Vibration manuell ausschalten.

Ich habe beruflich das Telefon oft komplett Lautlos, aber im Blick. Hilft mir dann leider nichts wenn ich keine Anrufe sehe...
Und, es würde mein altes Widget wieder funktionieren. Das unterstützt den DnD Modus ;)

----------------------
Edit: Grad nochmal probiert. Komischerweise kommen die Anrufe im DnD jetzt auf den Sperrbildschirm durch. ABER: Es vibriert auch?!
Wenn aber eine (selbstgeschickt, über den PC) Pushbullet Nachricht eintrifft, vibriert es nicht.
Im Lautlos+Vibration Modus schon. Also genau wie es soll.
Nur die Anrufe vibrieren... sehr komisch?!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Robii

Neues Mitglied
Habe das Problem das der Lautlos Modus Wochentags und Wochende kein Unterschied zum einstellen ist. Das ist doch früher schon gegangen hier Profile einzustellen
 
M

Marcel2580

Lexikon
Das habe ich auch, beim poco f2 pro kann man das noch gut jedem Tag einstellen