Kein automatisches Verbinden im Sperrbildschirm auf dem Xiaomi 11T Pro seit MIUI 14

Holger

Holger

Ehrenmitglied
19.421
Hallo Freunde,
seit dem ich auf meinem 11T pro das Update auf MIUI 14 installiert habe, gehen zwei wichtige Funktionen nicht mehr. Im Auto benutzte ich bisher den Ooono-Driver und an der Wohnungstür das NUKI Schloss. Beide Geräte schalten sich bei Annähern automatisch ein. Ging immer wunderbar. Seit dem Update nicht mehr. Erst wenn ich den Sperrbildschirm deaktiviere geht es. Auch ohne weiteres Zutun. Selbstverständlich haben die enstprechenden Apps alle Rechte und alle Energiesparoptionen sind aus. Es muss einen Zusammenhang zwischen dem Sperrbildschirm und der Verbindung geben.
Habt ihr noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
@Holger möglich das nur noch mit entsperren Display es möglich ist. Bei meiner Banking App für mobiles bezahlen ist es genauso. Denkbar das es eine Sicherheitsvorkehrung ist. Weil sonst könnte jeder der dein Handy hat in deine Wohnung. So muss erst entsperrt werden.. höhere Sicherheit.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und Holger
@daywalker1911 Das wäre natürlich blöd. Natürlich darf jeder der mein Handy hat auch in meine Wohnung. Das darf auch jeder der meinen Schlüssel hat. Beim Ooono Driver ergibt es aber gar keinen Sinn.
 
@Holger es geht ja darum das eben nicht jeder mit deinem Handy rein kommt. Das wird schon so gewollt sein. Schreib doch einfach mal den Hersteller davon an und Frage Mal dort ob es so gewollt ist.
 
@Holger Bei meinem 11T pro funktioniert die Verbindung zum Nuki zumiindest (meist) ohne Probleme.
Bei einem Update einer ganzen Android Version hilft bei solchen Apps manchmal ein deinstallieren und dann nochmal alles neu drauf machen mit allen nötigen Berechtigungen.
 

Ähnliche Themen

crazyredseadiver
Antworten
11
Aufrufe
288
daywalker1911
daywalker1911
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
4
Aufrufe
162
Simon G.
Simon G.
C
Antworten
1
Aufrufe
84
Pound-11T
Pound-11T
Zurück
Oben Unten