11T Pro Lässt sich die Helligkeit vom AOD beim 11T Pro ändern?

G

Galaxy-Heinz

Neues Mitglied
5
In den Einstellungen zum AOD gibts alles. Nur nichts zum Einstellen der Helligkeit. Habe ich etwas übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Damit ist das für meine Ansicht unbrauchbar.

Vielen Dank für die Antwort.
 
Ev könnt man über SetEditor was machen, müsst aber erst schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. "SetEditor" kenne ich nicht.
 
Aod ist bei Xiaomi leider ein Problemchen seit Ewigkeiten.
Beispielsweise wird bei keinem meiner Geräte seit jeher eine eBay Nachricht angezeigt auf dem Aod.

Zum Thema:
Probier doch einfach eine andere Schriftfarbe hilfsweise. Vielleicht kannst du es so etwas besser ablesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy-Heinz
Schon probiert. Kommt nix bei raus.
 
Du könntest das interne AOD ausschalten und eine alternative App aus dem PlayStore versuchen.
Z. B.: AOA: Always on Display - Apps on Google Play

Vllt. hat eine alternative App eine Einstellung der Helligkeit. Ggf. ist da auch eine bei die dir vom "Layout" besser gefällt.

Gruß
 
@Fulano die alternativen Apps haben wohl einen wirklich negativen Einfluss auf den Akku.
Zumindest ist das in den Foren oft zu lesen, wo Xiaomi das Aod künstlich auf 10 Sek. kastriert hat.
Wollte das nur erwähnt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@Klotscheck ist ein guter Einwand.

sofern sich @Galaxy-Heinz für eine alternative App entscheidet, es dann dazu Community-Support benötigt startet er sicher einen eigenes Thema für die entsprechende App auf dem Gerät.

Klotscheck schrieb:
wo Xiaomi das Aod künstlich auf 10 Sek. kastriert hat
Xiaomi hat, so mein Kenntnisstand, auch nicht vor daran etwas zu ändern.

Man kann es allerdings auch dazu bewegen dauerhaft zu funktionieren. Allerdings muss man dazu die "MIUI-Optimierung" deaktivieren. Damit macht man sich allerdings weitere Baustellen auf, da einiges/vieles interne nicht mehr so zuverlässig funktioniert.
Die MIUI-Optimierung greift wohl tiefer in das System ein wie mancher vermutet. Daher nicht zu empfehlen. Ausser man weiß was man tut, bzw. macht es bewusst um zu testen...
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Die dauerhafte AOD-Anzeige lässt sich problemlos ohne Verenkungen einschalten.
 
Ja. Ist bekannt.
Nur ist dieses AOD nicht dauerhaft aktiv...
 
Ups......
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also, mittletweile finde ich nur noch den Audioklang besser, als bei meinem Huawei P30.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bleibt das AOD die ganze Zeit an außer wenn ich das Gerät in der Tasche habe oder in einem sehr dunklen Raum bin sodass das Smartphone meint es sei in einer Tasche.
 
Leute das ist auch so...nur bei den günstigen Amoled Display Geräten ist es seitens Xiaomi auf 10 Sekunden Aktivität begrenzt.
-Sie wollen halt den Kunden zu teuren Geräten bewegen!
Beim 11t, 11t Pro ist es, wenn richtig aktiviert, immer an.
Klar geht's in der Tasche (komplette Dunkelheit für etwas länger) aus!
 
Das AOD des 11T Pro ist auch helligkeitsgesteuert, es passt sich also der Umgebungshelligkeit an wie das normale Display auch. Aus geht es nur bei dauerhafter Dunkelheit und bei Lichteinfall geht es sofort wieder an. Die 10-Sec-Beschränkung habe ich nur bei meinem Mi 10 Lite 5G.
 

Ähnliche Themen

M
  • Maxtor01
Antworten
11
Aufrufe
368
Stoik
Stoik
ElGreco0708
Antworten
32
Aufrufe
5.437
siegie65
siegie65
daywalker1911
Antworten
14
Aufrufe
3.440
daywalker1911
daywalker1911
Zurück
Oben Unten